24.09.2021 Genussstadt 2 minMinuten Lesedauer

Entdecke das #feldzutisch-Menü im Matt & Elly

Im Brewery & Kitchen-Lokal im Klein­basel wird dir ein hoch­wertiger 4-Gänger mit ausschliesslich lokalen Produkten serviert.

von Prime News-Redaktion
Das Matt & Elly an der Erlenmattstrasse 93 bereitet in der Genusswoche ein spezielles Menü zu. Bild: Webseite Matt & Elly

Egal ob Gemüse, Fleisch oder Fisch: Was im Brewerey & Kitchen-Lokal Matt & Elly im Erlenmatt-Quartier auf den Tisch kommt, stammt ausschliesslich aus nachhaltiger regionaler Produktion. Obendrauf werden in der hauseigenen Brauerei jeweils sechs frische Craft Biere hergestellt. «Global inspiriert, lokal produziert» lautet denn auch das Credo des Restaurants.

Für die Genusswoche hat sich das Matt & Elly-Team ein ganz spezielles #feldzutisch-Menü einfallen lassen. «Wir haben einen aufwändigen 4-Gänger kreiert, den wir mit Produkten unserer Lieblingsproduzenten aus der Region zubereiten», erklärt Koch und Betriebsleiter Jarin Huber.

Dieses kulinarische Erlebnis erwartet die Gäste:

Weisse Tomatensuppe, Swissshrimp, Knoblauchbrot
***
Seitanchorizo, Süssmais, Fetina, Kürbis
***
Kalbsbäckli, Kichererbsen, Apfel-Quittenjus, Fenchel, Safran
***
Cheesecake, Hafergranola, Zwetschgen

Preis pro Person: 82 Franken.

Bild: Webseite Matt & Elly

Noch diesen Freitag und Samstag besteht im Rahmen der Genusswoche die Möglichkeit, das spezielle 4-Gang-Menü auszuprobieren.

 «Wir möchten eine Küche auf hohem Niveau anbieten, allerdings in einem lockeren Rahmen und entspannter Atmosphäre», sagt Jarin. Er bitte darum, bei Interesse «auf jeden Fall» eine Reservation zu tätigen. 

Matt & Elly

Global inspiriert, lokal produziert

Matt & Elly Brewery & Kitchen
Erlenmattstrasse 93
4058 Basel

Tel.: +41 61 692 70 70
Reservationen
Webseite

Öffnungszeiten
Di-Sa: 14 Uhr bis Mitternacht
So-Mo: geschlossen

Die kostenlose Prime News-App – jetzt herunterladen.

1 Kommentar

max. 800 Zeichen

Regeln

Ihre Meinung zu einem Artikel ist uns hochwillkommen. Bitte beachten Sie dazu die nachfolgenden Regeln: Bitte beziehen Sie sich bei Ihrem Kommentar auf das Thema des Beitrags und halten Sie sich an den Grundsatz, dass in der Kürze die Würze liegt. Wir behalten uns vor, Kommentare zu kürzen. Geben Sie Ihren Namen an und benutzen Sie keine Namen anderer Personen oder Fantasienamen – ansonsten sieht die Redaktion von einer Publikation ab. Wir werden ferner Kommentare nicht veröffentlichen, wenn deren Inhalte ehrverletzend, rassistisch, unsachlich oder in Mundart oder in einer Fremdsprache verfasst sind. Über diesbezügliche Entscheide wird keine Korrespondenz geführt oder Auskunft erteilt. Weiter weisen wir Sie darauf hin, dass Ihre Beiträge von Suchmaschinen wie Google erfasst werden können. Die Redaktion hat keine Möglichkeit, Ihre Kommentare aus dem Suchmaschinenindex zu entfernen.

     

 

 

 

     

 

 

 

     

 

 

 

     

 

 

 

Schlagzeilen
 
 
Weitere Artikel

Newsletter

Das Wichtigste zur Region, täglich um 17 Uhr in der Mailbox. Jetzt die kostenlosen #baselnews abonnieren.

 

 zurück

Newsticker