Reihe der Gewalt im Rotlichtviertel – mehrere Verletzte
Sowohl in der White Horse Bar wie auch in der Captain Cook Bar kam es zu heftigen Streitereien. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Samstagmorgen, um circa 7.45 Uhr in der Früh, wurden in der Captain Cook Bar in der Webergasse zwei erheblich alkoholisierte Männer (21 und 32 Jahre alt) durch einen Unbekannten verletzt. Dies teilt die Staatsanwaltschaft am Sonntag mit.
Wenige Stunden zuvor wurden in der nebenanliegenden White Horse Bar bereits zwei Rumänen spitalreif geprügelt. Auch sie waren betrunken (Prime News berichtete). Ob es bei den beiden Taten einen Zusammenhang gab, geht aus der Medienmitteilung nicht hervor.
Gemäss den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei begab sich das 32-Jährige spätere Opfer in der Captain Cook Bar auf die Toilette, wo er auf eine unbekannte Frau und einen unbekannten Mann traf.
Zwischen den Männern kam es in der Folge zu einem Streit, wobei der 32-Jährige mit einem «spitzen Gegenstand» mittelschwer verletzt wurde.
«Der zu Hilfe eilende 21-jährige Kollege wurde als er dazwischen ging ebenfalls verletzt», schreibt die Polizei. Beide Opfer mussten sich danach in der Notfallstation behandeln lassen. Der Täter flüchtete in unbekannte Richtung. Eine Fahndung verlief erfolglos.
Gesucht wird:
- Unbekannter, 25-30 Jahre alt, ca. 180 cm gross, braune Hautfarbe, feste Statur, sprach Spanisch, gepflegte Erscheinung, aufrechte Haltung, sicheres Auftreten, schwarzbraune kurze Haare, Bart, trug hellblaue Jeans, rotes T-Shirt, rotes Baseballcap, Tätowierungen an Unterarmen.
Bei dem anderen Vorfall in der White Horse Bar in der Webergasse konnte eine tatverdächtige Person festgenommen werden. Nach der weiteren Täterschaft wird ebenfalls nach wie vor gefahndet.
Personen, die zu einem der beiden Vorfälle sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.
Die kostenlose Prime News-App – jetzt herunterladen.
Noch keine Kommentare