28.03.2023 Prime Content 3 minMinuten Lesedauer

Stimmige Farbtöne für ein elegantes Oster­fest

Kräftige Frühlings­blüher, schicke Hasen, bunte Gestecke: Das erwartet euch bei der Oster-Aus­stellung von Blumen Au Bouquet.

von Prime Content
Sie entwarfen die Schaufenster-Kreation: Au Bouquet-Mitarbeiter­innen Marisa Schmidlin (Mitte) und Luana Gysin mit Geschäfts­führer Andreas Bertschmann.

«Er ist's – Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte...»: Mit diesen Worten umschrieb der berühmte deutsche Lyriker Eduard Friedrich Mörike den seelischen Freudentanz, wenn die dunklen Tage weichen und Sonne und Wärme zurückkehren.

«Der Frühlingsbeginn ist die Zeit des Aufbruchs, der positiven Lebensgefühle – es geht wieder voran, eine Art Neustart», sagt Blumen Au Bouquet-Geschäftsführer Andreas Bertschmann. In den letzten Tagen hat er mit seinem Team die Oster-Ausstellung vorbereitet. Dabei soll die hoffnungsvolle, optimistische Grundstimmung ganz besonders zum Ausdruck kommen.

Farbenkräftige Frühlingsblüher wie Osterglocken und Tulpen lachen die Menschen in den Regalen an, gepaart mit schicken Osterhasen, die zum Tanzen einladen – oder sich vornehm in Schale geworfen haben. Im Aussenbereich des Geschäfts steht unter anderem ein grosses Sortiment an eingetopften Zwiebelgewächsen zur Verfügung. Selbst knorrige Bäumchen gehören zur Auswahl.

Die Gestaltung des Schaufensters lag in der Verantwortung zweier junger Mitarbeiterinnen: Floristin Marisa Schmidlin und Luana Gysin, welche derzeit das erste Lehrjahr absolviert, entwarfen die Kreation. «Wir entschieden uns für eine Kombination aus orangen, roten und goldenen Farbtönen. Der Eindruck des Gesamtbilds soll erfrischend sein und eine gewisse Eleganz vermitteln».

Wir entdecken eine goldenes Etagère, dazwischen hochformatige Keramikvasen, Trockenblumen, Weiden, Strohblümchen, Kränze mit Narzissen und silbern glänzenden Eiern. Das ist aber nur der Anfang, denn da sind auch noch allerlei Gestecke und weitere Accessoires. «Wir haben uns die Frage gestellt, wie wir Pflanzen und traditionelle Oster-Elemente in ein harmonisches Arrangement bringen können. Das war gar nicht so leicht», erklären Marisa und Luana.

Andreas Bertschmann ist indes mehr als nur zufrieden mit dem Ergebnis. «Ihr habt eine stimmige Tonalität hinbekommen. Das Schaufenster ist ein Hingucker. Das gefällt mir sehr gut», lobt er seine Nachwuchskräfte. 

Um bestmöglich alle Kundenwünsche erfüllen zu können, hat Blumen Au Bouquet auch seinen Webshop auf das grosse Osterfest ausgerichtet. Passende saisonale Sträusse oder Gestecke können mit nur wenigen Mausklicks geordert und – sofern die Bestellung bis zum Mittag erfolgt – noch gleichentags ausgeliefert werden. Selbstverständlich ist es im Webshop möglich, den Liebsten mit der Blumenlieferung auch eine persönliche Grussbotschaft auszurichten.

Aufträge nimmt Blumen Au Bouquet gerne telefonisch oder per E-Mail entgegen (Koordinaten siehe Box am Ende des Beitrags). Aufgrund des erhöhten Andrangs zur Osterzeit empfiehlt Andreas Bertschmann eine frühzeitige Bestellung.

Wer eine grosse Portion Frühling einatmen und sich inspirieren lassen möchte, stattet dem Blumengeschäft an der Elisabethenstrasse aber am besten einen Besuch ab. «Für eine persönliche Beratung und weitere Auskünfte stehen wir gerne zur Verfügung», sagt Andreas Bertschmann.

Das Blumengeschäft in der Basler Innenstadt

Floristik aus Leidenschaft

Blumen Au Bouquet
Elisabethenstrasse 15, 4010 Basel

Tel.: +41 61 272 47 24

mail@aubouquet.ch
www.aubouquet.ch
Instagram

Prime Content

Dieser Beitrag wurde von Prime Content im Auftrag von Blumen Au Bouquet erstellt. Mehr über Prime Content erfahren Sie hier.

 zurück