Siebe Dupf lädt zum grossen Weinfestival in Liestal
Von Freitag bis Sonntag können kostenlos bekannte Marken aus Europa, aber auch regionale Tropfen degustiert werden.

Diesen Freitag startet in Liestal auf dem Gelände der Baselbieter Weinkellerei Siebe Dupf das grosse Weinfestival. «Wir dürfen 25 Winzerinnen und Winzer aus den wichtigsten Weinbauregionen der Schweiz und Europas bei uns begrüssen. Es gibt unglaublich viel zu entdecken. Das freut uns natürlich sehr», sagt Siebe Dupf-Geschäftsführer Nicolas Neuhaus.
Vom Freitag bis Sonntag hat das Publikum die Möglichkeit zur kostenlosen Degustation. Nebst den berühmten Weinmarken aus den Regionen wie Piemont, Toskana oder Burgund präsentieren auch lokale Weinproduzenten ihre Auslese zu den Jahrgängen 2023 und 2024. Ebenso können Schaumweine, Portweine sowie alkoholfreie Weine gekostet werden. Wer sich für einen Kauf entscheidet, profitiert von einem Festivalrabatt von 15 Prozent.


«Mein persönliches Highlight am Weinfestival ist jeweils der direkte Kontakt zu den Produzenten. Man kann Fragen stellen, sich austauschen, erhält wertvolle Informationen», sagt Neuhaus. Diese Nähe werde auch von den Gästen sehr geschätzt.
Für das leibliche Wohl ist am Weinfestival ebenfalls gesorgt: es gibt Feines vom Grill, Hausgemachtes von der Liestaler Confiserie Aebischer sowie regionale Spezialiäten des Milchhüsli Liestal.
Ein Kinderhort stellt sicher, dass sich die Eltern entspannt auf Degustationsreise begeben können. Da die Parkplätze auf dem Areal begrenzt sind, empfiehlt Neuhaus das in der Nähe gelegenen Parkhaus Bücheli oder die Parkplätze beim Gartenbad Gitterli. Noch einfacher ist aber die Anreise mit dem Öffentlichen Verkehr: Vom Bahnhof Liestal zu Siebe Dupf sind es zu Fuss nur sieben Minuten.
Faszinierende Reise durch die Welt des Weins
Öffnungszeiten
- Freitag, 2. Mai 15.00 – 20.30 Uhr, freie Degustation
- Samstag, 3. Mai 11.00 – 18.00 Uhr, freie Degustation
- Sonntag, 4. Mai 11.00 – 17.00 Uhr, freie Degustation
Adresse
Siebe Dupf Kellerei AG
Kasernenstrasse 25
4410 Liestal
Weitere Informationen sowie Kontaktmöglichkeiten finden Sich auf der Webseite von Siebe Dupf (zur Seite)