Neue Betreiber für Feldberg-Kiosk gefunden
Ab Frühling gibt's italienischen Flair: Die Gastronomen Gabriel Pellicanò und Alfredo Ogi haben den Zuschlag erhalten.

Die neuen Pächter des Feldberg-Kiosks heissen Gabriel Pellicanò und Alfredo Ogi. Mit ihrer «Hamburgeria Pellicano» sollen sie ab dem Frühling einen Beitrag zur Belebung des Matthäusquartiers leisten, teilt am Freitag das Bau- und Verkehrsdepartement (BVD) mit.
Das Tiefbauamt hatte den Betrieb des Gastro-Kiosks Ende Oktober 2018 neu ausgeschrieben, nachdem sich der vorherige Betreiber zurückgezogen hatte. Dass Pellicanò und Ogi den Zuschlag erhalten haben, sei auf deren «überzeugendes Betriebskonzept» zurückzuführen, so das BVD.

«Wir wollen ein bisschen Grossstadtflair an die Feldbergstrasse bringen und das alte Tramhäuschen in einen urbanen Imbiss mit Restaurant und Take-Away verwandeln», wird Gabriel Pellicanò in der Medienmitteilung zitiert.
Als «Herz des Platzes» soll ein grosser Quartiertisch aufgestellt werden, an dem sich «Lokale und Auswärtige zum gemeinsamen Essen und Trinken treffen oder bei Lesen und Brettspielen verweilen».
Am Feldbergkiosk soll künftig den wartenden ÖV-Fahrgästen italienischer Kaffee und Gebäck angeboten werden. Auf der Speisekarte stehen weiter Hamburger, gefüllte Focaccias, Würste, Anti-Pasti und andere Leckereien.
Pellicanò und Ogi führen seit mehreren Jahren die Veranda Pellicano am Birsköpfli. Ihre Erfahrung in der Gastronomie war ein Mitgrund, dass sie unter den Bewerbern das Rennen gemacht haben.
Der Feldberg-Kiosk befindet sich an der Feldbergstrasse 60, beim sogenannten «Dreiecksplätzli», und wurde in den Jahren 2013 und 2014 umgestaltet. (ck)
Angebote
Basel erleben mit dem StadtBonBasel
Willkommen zum grössten Einkaufsvergnügen der Region. Der StadtBonBasel wird in allen guten Geschäften, Kultur- und Gastrobetrieben der Erlebnisstadt Basel gerne als Zahlungsmittel angenommen.
Basel erleben mit dem StadtBonBasel


Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Noch keine Kommentare