13.06.2019 News aus der Region

Vier Sterne für den Marktplatz

Das Rätsel ist gelüftet: In der ehemaligen Interdiscount-Filiale soll ein Luxushotel der Gruppe «Bâle Hotels» entstehen.

Nun ist klar, was im schönen «Märthof» am Marktplatz der Nachfolger des Interdiscounts werden wird: Ein Viersternehotel der Hotelgruppe «Bâle Hotels», sie gehört der Coop-Gruppe an. Es sollen insgesamt 64 Zimmer entstehen – acht davon Suiten und weitere acht Juniorsuiten – dies berichtet die Basellandschaftliche Zeitung heute Donnerstag.

Wie von einem Luxushotel zu erwarten ist, sollen die Gäste viele attraktive Angebote erhalten. So wird ein Fitnessraum im Untergeschoss, eine Bibliothek im 1. Stock und eine Dachterasse mit fünfzig Sitzplätzen entstehen.

Die wichtigste Mahlzeit des Tages, das Frühstück, sollen die Hotelgäste laut bz in der 5. Etage zu sich nehmen, von wo sie eine schöne Aussicht über Basel geniessen dürfen.

Um die Gäste von nah und fern rund um die Uhr zufriedenzustellen, sei geplant, 15 bis 20 Mitarbeitende für das neue Hotel im Märthof anzustellen. Damit aus dem ehemaligen Elektronikanbieter nun ein schickes Hotel werden kann, muss Bâle Hotels circa 22 Millionen Franken in die Hand nehmen, so beziffert es Coop. Die Fassade werde jedoch beinahe unangetastet bleiben.

Weiter soll das Hotel nicht nur für reiche Touristen ein Highlight werden, sondern auch für die Basler Bevölkerung. Dem Projektbeschrieb ist zu entnehmen, dass die Hotelbar entlang der Eisengasse liegen soll, was gerade im Sommer einen «idealen» Treffpunkt bieten werde, so die bz. (as)

2 Kommentare

max. 800 Zeichen

Regeln

Ihre Meinung zu einem Artikel ist uns hochwillkommen. Bitte beachten Sie dazu die nachfolgenden Regeln: Bitte beziehen Sie sich bei Ihrem Kommentar auf das Thema des Beitrags und halten Sie sich an den Grundsatz, dass in der Kürze die Würze liegt. Wir behalten uns vor, Kommentare zu kürzen. Geben Sie Ihren Namen an und benutzen Sie keine Namen anderer Personen oder Fantasienamen – ansonsten sieht die Redaktion von einer Publikation ab. Wir werden ferner Kommentare nicht veröffentlichen, wenn deren Inhalte ehrverletzend, rassistisch, unsachlich oder in Mundart oder in einer Fremdsprache verfasst sind. Über diesbezügliche Entscheide wird keine Korrespondenz geführt oder Auskunft erteilt. Weiter weisen wir Sie darauf hin, dass Ihre Beiträge von Suchmaschinen wie Google erfasst werden können. Die Redaktion hat keine Möglichkeit, Ihre Kommentare aus dem Suchmaschinenindex zu entfernen.

     

 

 

 

     

 

 

 

     

 

 

 

     

 

 

 

Angebote

Basel erleben mit dem StadtBonBasel

Willkommen zum grössten Einkaufsvergnügen der Region. Der StadtBonBasel wird in allen guten Geschäften, Kultur- und Gastrobetrieben der Erlebnisstadt Basel gerne als Zahlungsmittel angenommen.

Basel erleben mit dem StadtBonBasel

CHF 20.–
Disclaimer:
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Zur Übersicht
Aktuelle Artikel
     

 

 

 
     

 

 

 
News
 
 

Angebote

Globi und die Energie

Von Erdöl, Klimawandel und Solarzellen. Ein Sachbuch für Kinder.

Globi und die Energie

CHF 25.90
statt CHF 29.90
Disclaimer:
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Zur Übersicht