Vier Sterne für den Marktplatz
Das Rätsel ist gelüftet: In der ehemaligen Interdiscount-Filiale soll ein Luxushotel der Gruppe «Bâle Hotels» entstehen.
Nun ist klar, was im schönen «Märthof» am Marktplatz der Nachfolger des Interdiscounts werden wird: Ein Viersternehotel der Hotelgruppe «Bâle Hotels», sie gehört der Coop-Gruppe an. Es sollen insgesamt 64 Zimmer entstehen – acht davon Suiten und weitere acht Juniorsuiten – dies berichtet die Basellandschaftliche Zeitung heute Donnerstag.
Wie von einem Luxushotel zu erwarten ist, sollen die Gäste viele attraktive Angebote erhalten. So wird ein Fitnessraum im Untergeschoss, eine Bibliothek im 1. Stock und eine Dachterasse mit fünfzig Sitzplätzen entstehen.
Die wichtigste Mahlzeit des Tages, das Frühstück, sollen die Hotelgäste laut bz in der 5. Etage zu sich nehmen, von wo sie eine schöne Aussicht über Basel geniessen dürfen.
Um die Gäste von nah und fern rund um die Uhr zufriedenzustellen, sei geplant, 15 bis 20 Mitarbeitende für das neue Hotel im Märthof anzustellen. Damit aus dem ehemaligen Elektronikanbieter nun ein schickes Hotel werden kann, muss Bâle Hotels circa 22 Millionen Franken in die Hand nehmen, so beziffert es Coop. Die Fassade werde jedoch beinahe unangetastet bleiben.
Weiter soll das Hotel nicht nur für reiche Touristen ein Highlight werden, sondern auch für die Basler Bevölkerung. Dem Projektbeschrieb ist zu entnehmen, dass die Hotelbar entlang der Eisengasse liegen soll, was gerade im Sommer einen «idealen» Treffpunkt bieten werde, so die bz. (as)
Angebote
Basel erleben mit dem StadtBonBasel
Willkommen zum grössten Einkaufsvergnügen der Region. Der StadtBonBasel wird in allen guten Geschäften, Kultur- und Gastrobetrieben der Erlebnisstadt Basel gerne als Zahlungsmittel angenommen.
Basel erleben mit dem StadtBonBasel
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
2 Kommentare