Wegen Klimaschutz: Basel reduziert Silvesterfeuerwerk
Um die Feinstaubbelastung zu verringern, fällt das traditionelle Feuerwerk dieses Jahr simpler aus.

Die grüne Welle erfasst nun auch einen Basler Traditionsanlass: Wie die Stadt heute mitteilte, wird das Silvesterfeuerwerk dieses Jahr bescheidener ausfallen als in den vergangenen Jahren.
Konkret wird das Feuerwerk um einen Drittel reduziert. Man würde damit ein «Zeichen bei der Umweltverträglichkeit» setzen, so die Veranstalter.
Das Silvesterfeuerwerk findet heuer zum 20. Mal statt. Anlässlich des Jubiläums wird das Spektakel erstmals musikalisch untermalt. Mehr wollten die Veranstalter noch nicht verraten. Die Zuschauer könnten sich aber auf eine «Überraschung» freuen, heisst es in der Mitteilung.
Der Raketenzauber beginnt um 00:30 Uhr. Auf dem Münsterplatz findet ebenfalls eine Feier statt, allerdings in einem ruhigeren Rahmen. Um 23:30 Uhr spielt dort der Stadtposaunenchor auf. Und wer mit himmlischem Geleit ins neue Jahr rutschen will, kann um 00:15 Uhr den Silvestergottesdienst im Münster besuchen. (Red.)
Angebote
Basel erleben mit dem StadtBonBasel
Willkommen zum grössten Einkaufsvergnügen der Region. Der StadtBonBasel wird in allen guten Geschäften, Kultur- und Gastrobetrieben der Erlebnisstadt Basel gerne als Zahlungsmittel angenommen.
Basel erleben mit dem StadtBonBasel


Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
4 Kommentare