28.02.2020 News aus der Region

Auch die Basel­world fällt wegen Corona­virus ins Wasser

Die MCH Group hat entschieden, die Uhren- und Schmuckmesse auf den 28. Januar bis 2. Februar 2021 zu verschieben.

Bild: MCH Group

Nach dem Entschluss des Bundesrats vom Freitagmorgen, aufgrund des Coronavirus alle privaten und öffentlichen Veranstaltungen mit mehr als 1'000 Personen bis auf weiteres zu verbieten, fallen nicht nur die Basler Fasnacht und sämtliche Fasnachtsveranstaltungen ins Wasser.

Auch die Uhren- und Schmuckmesse Baselworld 2020 findet dieses Jahr nicht statt. Dies teilt die MCH Group am Freitagnachmittag mit.

Dieser Schritt wurde unternommen, obwohl das Verbot des Bundesrats vorerst nur bis zum 15. März gilt und die Baselworld Ende April über die Bühne gegangen wäre. Der Entscheid sei zur Sicherheit der Gesundheit der involvierten Menschen gefallen.

Klar ist aber, die Messe wird auf nächstes Jahr vom 28. Januar bis 2. Februar verschoben. Die Verschiebung erfolge in Absprache mit einem «grossen Teil der Aussteller», schreibt der Messekonzern weiter.

Die MCH Group gibt in ihrem Schreiben weiter bekannt, dass die Durchführung der Gartenmesse Giardina in Zürich und der Habitat-Jardin in Lausanne im März ebenfalls bis auf weiteres verschoben werden. (red)

Die kostenlose Prime News-App – jetzt herunterladen.
App-Store Apple
Google Play

Noch keine Kommentare

max. 800 Zeichen

Regeln

Ihre Meinung zu einem Artikel ist uns hochwillkommen. Bitte beachten Sie dazu die nachfolgenden Regeln: Bitte beziehen Sie sich bei Ihrem Kommentar auf das Thema des Beitrags und halten Sie sich an den Grundsatz, dass in der Kürze die Würze liegt. Wir behalten uns vor, Kommentare zu kürzen. Geben Sie Ihren Namen an und benutzen Sie keine Namen anderer Personen oder Fantasienamen – ansonsten sieht die Redaktion von einer Publikation ab. Wir werden ferner Kommentare nicht veröffentlichen, wenn deren Inhalte ehrverletzend, rassistisch, unsachlich oder in Mundart oder in einer Fremdsprache verfasst sind. Über diesbezügliche Entscheide wird keine Korrespondenz geführt oder Auskunft erteilt. Weiter weisen wir Sie darauf hin, dass Ihre Beiträge von Suchmaschinen wie Google erfasst werden können. Die Redaktion hat keine Möglichkeit, Ihre Kommentare aus dem Suchmaschinenindex zu entfernen.

     

 

 

 

     

 

 

 

     

 

 

 

     

 

 

 

Angebote

Anne Gold

Wenn jede Sekunde zählt. Der 19. Fall von Kommissär Ferrari.

Anne Gold

CHF 29.80
Disclaimer:
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Zur Übersicht
Aktuelle Artikel
     

 

 

 
     

 

 

 
Schlagzeilen
 
 

Angebote

Anne Gold

Wenn jede Sekunde zählt. Der 19. Fall von Kommissär Ferrari.

Anne Gold

CHF 29.80
Disclaimer:
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Zur Übersicht