Neuer Torhüter: Der 30-jährige Heinz Lindner wechselt zum FCB
Der gebürtige Linzer hat nach einem Jahr in der zweiten Bundesliga einen dreijährigen Vertrag bei Rotblau unterzeichnet.

Nachdem gestern Montag kommuniziert wurde, dass Stürmer Ricky van Wolfswinkel dem FC Basel nun doch für weitere zwei Jahre erhalten bleiben wird, gibt Rotblau heute einen weiteren Transfer bekannt.
«Der 30-jährige Torwart Heinz Lindner wechselt per sofort zum FC Basel 1893», schreibt der Club am Dienstagmorgen. Der Österreicher spielte vergangene Saison noch beim deutschen SV Wehen Wiesbaden in der zweiten Bundesliga. Nun unterschrieb er beim FCB einen Vertrag bis Sommer 2023.
Mit Lindner wechselt ein erfahrener Torhüter ans Rheinknie, der auch die Schweizer Raiffeisen Super League bereits kennt. Der Österreichische Nationaltorhüter spielte von 2017 bis 2019 beim Grasshopper Club Zürich, ehe der Verein in die Challenge League abstieg. Nach einem Jahr in der zweiten Bundesliga habe es ihn nun wieder in die Schweiz gezogen.
«Ich freue mich sehr über die Rückkehr in die Schweizer Liga und dass mir der FC Basel das Vertrauen schenkt. Ich bin überzeugt, dass ich die Mannschaft und natürlich auch das Torhüter-Team beim gemeinsamen Erreichen unserer Ziele unterstützen kann», wird der 30-Jährige in der Medienmitteilung zitiert.
«Lindner soll mit seiner Erfahrung und seiner aufgeschlossenen Art das Goalie-Team optimal unterstützen und ergänzen», schreibt der FCB weiter. Gerade junge Torhüter würden stark von einem erfahrenen Goalie wie Lindner profitieren. (red.)
Die kostenlose Prime News-App – jetzt herunterladen.
Angebote
Anne Gold
Wenn jede Sekunde zählt. Der 19. Fall von Kommissär Ferrari.
Anne Gold


Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
1 Kommentar