08.09.2020 News aus der Region

Neuer Tor­hüter: Der 30-jährige Heinz Lindner wechselt zum FCB

Der gebür­tige Linzer hat nach einem Jahr in der zweiten Bundes­liga einen drei­jährigen Vertrag bei Rot­blau unter­zeichnet.

Bild: Instagram/ FC Basel

Nachdem gestern Montag kommuniziert wurde, dass Stürmer Ricky van Wolfswinkel dem FC Basel nun doch für weitere zwei Jahre erhalten bleiben wird, gibt Rotblau heute einen weiteren Transfer bekannt.

«Der 30-jährige Torwart Heinz Lindner wechselt per sofort zum FC Basel 1893», schreibt der Club am Dienstagmorgen. Der Österreicher spielte vergangene Saison noch beim deutschen SV Wehen Wiesbaden in der zweiten Bundesliga. Nun unterschrieb er beim FCB einen Vertrag bis Sommer 2023.

Mit Lindner wechselt ein erfahrener Torhüter ans Rheinknie, der auch die Schweizer Raiffeisen Super League bereits kennt. Der Österreichische Nationaltorhüter spielte von 2017 bis 2019 beim Grasshopper Club Zürich, ehe der Verein in die Challenge League abstieg. Nach einem Jahr in der zweiten Bundesliga habe es ihn nun wieder in die Schweiz gezogen.

«Ich freue mich sehr über die Rückkehr in die Schweizer Liga und dass mir der FC Basel das Vertrauen schenkt. Ich bin überzeugt, dass ich die Mannschaft und natürlich auch das Torhüter-Team beim gemeinsamen Erreichen unserer Ziele unterstützen kann», wird der 30-Jährige in der Medienmitteilung zitiert.

«Lindner soll mit seiner Erfahrung und seiner aufgeschlossenen Art das Goalie-Team optimal unterstützen und ergänzen», schreibt der FCB weiter. Gerade junge Torhüter würden stark von einem erfahrenen Goalie wie Lindner profitieren. (red.)

Die kostenlose Prime News-App – jetzt herunterladen.

1 Kommentar

max. 800 Zeichen

Regeln

Ihre Meinung zu einem Artikel ist uns hochwillkommen. Bitte beachten Sie dazu die nachfolgenden Regeln: Bitte beziehen Sie sich bei Ihrem Kommentar auf das Thema des Beitrags und halten Sie sich an den Grundsatz, dass in der Kürze die Würze liegt. Wir behalten uns vor, Kommentare zu kürzen. Geben Sie Ihren Namen an und benutzen Sie keine Namen anderer Personen oder Fantasienamen – ansonsten sieht die Redaktion von einer Publikation ab. Wir werden ferner Kommentare nicht veröffentlichen, wenn deren Inhalte ehrverletzend, rassistisch, unsachlich oder in Mundart oder in einer Fremdsprache verfasst sind. Über diesbezügliche Entscheide wird keine Korrespondenz geführt oder Auskunft erteilt. Weiter weisen wir Sie darauf hin, dass Ihre Beiträge von Suchmaschinen wie Google erfasst werden können. Die Redaktion hat keine Möglichkeit, Ihre Kommentare aus dem Suchmaschinenindex zu entfernen.

     

 

 

 

     

 

 

 

     

 

 

 

     

 

 

 

Angebote

Anne Gold

Wenn jede Sekunde zählt. Der 19. Fall von Kommissär Ferrari.

Anne Gold

CHF 29.80
Disclaimer:
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Zur Übersicht
Schlagzeilen
 
 
Aktuelle Artikel
     

 

 

 
     

 

 

 
Newsticker
 
 

Angebote

Globi und die Energie

Von Erdöl, Klimawandel und Solarzellen. Ein Sachbuch für Kinder.

Globi und die Energie

CHF 25.90
statt CHF 29.90
Disclaimer:
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Zur Übersicht