Junge Männer prügeln sich unter Wettsteinbrücke
Am Freitagabend kam es am Rheinufer zu einem Konflikt zwischen zwei Gruppen. Vier Personen wurden leicht verletzt.

In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 00:30 Uhr, kam es am St.Alban-Rheinweg unter der Wettsteinbrücke zu einer Gruppenschlägerei. Dabei wurden vier Personen leicht verletzt. Dies teilt die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt am Samstagmorgen mit.
Gemäss ersten Ermittlungen hielten sich zum betreffenden Zeitpunkt demnach zwei Gruppen unter der Brücke auf: ein 20-jähriger Schweizer und Deutscher und ein 21-jähriger Schwede und Engländer sowie ein 17-jähriger Italiener, ein Kolumbianer und ein Schweizer und ein 18-jähriger Schweizer.
Aus noch ungeklärten Gründen kam es zwischen ihnen zu einer verbalen und danach gewalttätigen Auseinandersetzung, wobei sie sich gegenseitig zu Boden schlugen und mit den Füssen aufeinander eintraten.
Gemäss der Staatsanwaltschaft konnte die verständigte Polizei noch vor Ort die Beteiligten anhalten und kontrollieren.
Der genaue Tathergang und der Grund der gewalttätigen Auseinandersetzung sind noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei und der Jugendanwaltschaft.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, insbesondere weitere vor Ort anwesende Personen, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft oder der Jugendanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen. (red)
Die kostenlose Prime News-App – jetzt herunterladen.
Angebote
Immer müde und schlapp?
Andreafer – die leckeren Eisensticks. Profitieren Sie jetzt: Beim Kauf von 3 Packungen erhalten Sie 22% Rabatt!
Immer müde und schlapp?
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Noch keine Kommentare