Todesdrohungen und Nazi-Schmierereien in Bubendorf
Die unbekannte Täterschaft verschmierte Schulhaus und Coop-Filiale. Es entstand ein Schaden von mehreren tausend Franken.
In der Nacht von vergangenem Freitag auf Samstag verursachten noch unbekannte Täter massive Sachbeschädigungen – vorwiegend auf dem Schulareal Sappeten in Bubendorf. Die Polizei Basel-Landschaft sucht nun Zeugen.
Gemäss den bisherigen Ermittlungen hat die unbekannte Täterschaft auf dem Schulareal Sappeten und beim nahegelegenen Coop diverse Objekte mit verschiedenen Farben besprayt. Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken.
Wie die Basler Zeitung schreibt, wurden an der Schule Schmierereien mit Nazi-Parolen sowie Todesdrohungen gegen Lehrpersonen angebracht. Die Gemeinde hat Strafanzeige eingereicht, wie im Bericht der BaZ zu lesen ist.
Gemäss dem Schulleiter Ueli Nick werden als Täterschaft keine Schüler der aktuellen dritten oder sechsten Klasse vermutet. «Wahrscheinlich war hier auch Alkohol im Spiel», vermutet Nick.
Personen, welche im erwähnten Gebiet verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben (Personen, Geräusche, Fahrzeuge), werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal zu melden, Telefon 061 553 35 35. (red)
Die kostenlose Prime News-App – jetzt herunterladen.
Angebote
Basel erleben mit dem StadtBonBasel
Willkommen zum grössten Einkaufsvergnügen der Region. Der StadtBonBasel wird in allen guten Geschäften, Kultur- und Gastrobetrieben der Erlebnisstadt Basel gerne als Zahlungsmittel angenommen.
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
1 Kommentar