«Zofingerconzärtli»: Video-Stream statt Live-Event
Die Organisatoren verzichten auf die Aufführungen in der Messehalle, wollen aber trotzdem ein Stück Vorfasnacht bieten.

Auch wenn die «drey scheenschte Dääg» 2021 nicht stattfinden, versuchen die Organisatoren der Vorfasnacht-Events, auch im Pandemie-Winter ein wenig Fasnachts-Stimmung zu erhalten.
So auch das Organisationskomitee des «Zofingerconzärtli»: Wie sie heute Donnerstag in einer Medienmitteilung schreiben, wird es auch 2021 ein «Conzärtli» geben – allerdings nicht vor Publikum.
Die beliebte, üblicherweise Mitte Februar «zwai Wuche vor dr Zibelewaie» stattfindende Vorfasnachts-Veranstaltung könne nicht wie üblich in der gut besuchten Messe Basel aufgeführt werden.
Die Organisatoren wollen «in dieser veranstaltungsarmen und tristen Zeit» dennoch ein «unterhaltsames Stück Vorfasnacht bieten.»
Daher werde die diesjährige Ausgabe als Film produziert, welchen man sich ab dem 6. Februar 2021 kostenlos auf der Website der Zofingia und während der Fasnachts-Tage auf Telebasel anschauen könne.
Die vielen Baslerinnen und Basler, die «Frau Fasnacht» auch im 2021 vermissen, werden sich bestimmt über dieses virtuelle «Conzärtli» freuen. (red)
Die kostenlose Prime News-App – jetzt herunterladen.
Angebote
Anne Gold
Wenn jede Sekunde zählt. Der 19. Fall von Kommissär Ferrari.
Anne Gold


Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Noch keine Kommentare