31.12.2020 News aus der Region

«Zofinger­conzärtli»: Video-Stream statt Live-Event

Die Organisatoren verzichten auf die Auf­führungen in der Messe­halle, wollen aber trotzdem ein Stück Vor­fasnacht bieten.

Virtuell statt analog: Das «Zofingerconzärtli» 2021. Bild: Facebook / Zofingia Basel

Auch wenn die «drey scheenschte Dääg» 2021 nicht stattfinden, versuchen die Organisatoren der Vorfasnacht-Events, auch im Pandemie-Winter ein wenig Fasnachts-Stimmung zu erhalten.

So auch das Organisationskomitee des «Zofingerconzärtli»: Wie sie heute Donnerstag in einer Medienmitteilung schreiben, wird es auch 2021 ein «Conzärtli» geben – allerdings nicht vor Publikum.

Die beliebte, üblicherweise Mitte Februar «zwai Wuche vor dr Zibelewaie» stattfindende Vorfasnachts-Veranstaltung könne nicht wie üblich in der gut besuchten Messe Basel aufgeführt werden. 

Die Organisatoren wollen «in dieser veranstaltungsarmen und tristen Zeit» dennoch ein «unterhaltsames Stück Vorfasnacht bieten.»

Daher werde die diesjährige Ausgabe als Film produziert, welchen man sich ab dem 6. Februar 2021 kostenlos auf der Website der Zofingia und während der Fasnachts-Tage auf Telebasel anschauen könne.

Die vielen Baslerinnen und Basler, die «Frau Fasnacht» auch im 2021 vermissen, werden sich bestimmt über dieses virtuelle «Conzärtli» freuen. (red)

Die kostenlose Prime News-App – jetzt herunterladen.

Noch keine Kommentare

max. 800 Zeichen

Regeln

Ihre Meinung zu einem Artikel ist uns hochwillkommen. Bitte beachten Sie dazu die nachfolgenden Regeln: Bitte beziehen Sie sich bei Ihrem Kommentar auf das Thema des Beitrags und halten Sie sich an den Grundsatz, dass in der Kürze die Würze liegt. Wir behalten uns vor, Kommentare zu kürzen. Geben Sie Ihren Namen an und benutzen Sie keine Namen anderer Personen oder Fantasienamen – ansonsten sieht die Redaktion von einer Publikation ab. Wir werden ferner Kommentare nicht veröffentlichen, wenn deren Inhalte ehrverletzend, rassistisch, unsachlich oder in Mundart oder in einer Fremdsprache verfasst sind. Über diesbezügliche Entscheide wird keine Korrespondenz geführt oder Auskunft erteilt. Weiter weisen wir Sie darauf hin, dass Ihre Beiträge von Suchmaschinen wie Google erfasst werden können. Die Redaktion hat keine Möglichkeit, Ihre Kommentare aus dem Suchmaschinenindex zu entfernen.

     

 

 

 

     

 

 

 

     

 

 

 

     

 

 

 

Angebote

Anne Gold

Wenn jede Sekunde zählt. Der 19. Fall von Kommissär Ferrari.

Anne Gold

CHF 29.80
Disclaimer:
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Zur Übersicht
Schlagzeilen
 
 
Aktuelle Artikel
     

 

 

 
     

 

 

 
Schlagzeilen
 
 

Angebote

Globi und die Energie

Von Erdöl, Klimawandel und Solarzellen. Ein Sachbuch für Kinder.

Globi und die Energie

CHF 25.90
statt CHF 29.90
Disclaimer:
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Zur Übersicht