Der Touring Club beider Basel wird hundert Jahre alt
Der Mobilitätsverein möchte das Jubiläum gehörig feiern, unter anderem mit einer Roadshow auf dem Barfüsserplatz.
Vor genau hundert Jahren – am 14. März 1921 – wurde die TCS Sektion beider Basel gegründet. Der Mobilitätsverein nimmt das Jubiläum zum Anlass, um sich und seine Geschichte zu feiern.
Geplant ist unter anderem eine Roadshow auf dem Barfüsserplatz Mitte August sowie ein grosses Fest auf dem Areal des TCS Centers in Füllinsdorf Anfang September. Dies schreibt der Präsident der Basler TCS-Sektion, Christophe Haller, in einer Medienmitteilung vom Freitag.
«Die Sektion beider Basel ist stolz auf ihre 100-jährige Geschichte und ihren bedeutenden Beitrag zur Mobilität in der Nordwestschweiz», heisst es in der Mitteilung.
Als «bedeutendster Mobilitätsclub der Region» werde die Sektion auch in Zukunft «eine wesentliche Rolle» bei der Mobilitätsgestaltung im Raum Basel spielen.
Der TCS beider Basel hat gemäss eigenen Angaben rund 75'000 Mitglieder. Die Anlässe sollen aber auch für die breite Öffentlichkeit zugänglich sein. So ist beispielsweise eine Ausstellung zur Entwicklung der Mobilität in den letzten hundert Jahren geplant.
Die Anlässe fänden unter dem Vorbehalt statt, dass die epidemiologische Situation dies zulässt, heisst es in der Mitteilung. (red)
Die kostenlose Prime News-App – jetzt herunterladen.
Angebote
Basel erleben mit dem StadtBonBasel
Willkommen zum grössten Einkaufsvergnügen der Region. Der StadtBonBasel wird in allen guten Geschäften, Kultur- und Gastrobetrieben der Erlebnisstadt Basel gerne als Zahlungsmittel angenommen.
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
1 Kommentar