Hanauer und van Vulpen übernehmen Co-Präsidium der Grünen
Die beiden wurden an der Mitgliederversammlung einstimmig gewählt. Die neuen Vize-Präsidentinnen sind Laura Schwab und Catherine Weyer.

Raffaela Hanauer und Benjamin van Vulpen wurden an der gestrigen Mittgliederversammlung der Grünen Basel-Stadt einstimmig ins Co-Präsidium gewählt. Dies teilen die Grünen am späten Dienstagabend in einer Medienmitteilung mit.
Damit lösen sie Harald Friedl ab, der während 14 Jahren zunächst als Vize- und später als Präsident amtete. Das Vize-Präsidium werden sich künftig Laura Schwab und Catherine Weyer teilen.
«Die Partei wird stark von van Vulpens Know-How im Bereich der Quartierarbeit, Hanauers Erfahrungen aus der Zivilgesellschaft, Weyers Wissen im Bereich der Kommunikation und Schwabs Kompetenzen in Gleichstellungsfragen profitieren», heisst es in dem Schreiben weiter.
36 Jahre Erfahrung in der Parteipolitik
Zusammengerechnet verfüge das neue Präsidiumsteam über 36 Jahre Erfahrung in der Parteipolitik.
«Wir sind motiviert, die Herausforderungen anzugehen. In vier Jahren wollen wir wieder in der Regierung sein und mitgestalten», wird Raffaela Hanauer zitiert.
Und van Vulpen fügt an: «Wir müssen nun als Grüne Partei alles geben. Es braucht uns, damit Basel klimaneutral, lebenswerter und sozialer wird.» (red.)
Die kostenlose Prime News-App – jetzt herunterladen.
Angebote
Basel erleben mit dem StadtBonBasel
Willkommen zum grössten Einkaufsvergnügen der Region. Der StadtBonBasel wird in allen guten Geschäften, Kultur- und Gastrobetrieben der Erlebnisstadt Basel gerne als Zahlungsmittel angenommen.
Basel erleben mit dem StadtBonBasel


Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Noch keine Kommentare