Migros Basel-Chef Stefano Patrignani überraschend verstorben
Genossenschaft zeigt sich bestürzt und trauert um ihren Geschäftsleiter.

Stefano Patrignani, der Geschäftsleiter der Migros Basel, ist im Alter von 58 Jahren nach Krankheit überraschend verstorben. «Wir sind bestürzt über diese Nachricht und können die schnelle Verschlechterung seines Gesundheitszustandes noch selbst kaum fassen», teilt die Migros Basel am Samstag in einem Communiqué mit.
Mit Stefano Patrignani verliere man «einen geschätzten Kollegen, Vorgesetzten und allseits beliebten Geschäftsleiter, der mit visionärem Weitblick, Hingabe fürs Detail, hoher Motivationskraft sowie einem Blick für das Wesentliche die Genossenschaft Migros Basel seit 2013 geführt hat».
Patrignani habe die Firma immer weiter vorangetrieben und «mit viel Leidenschaft, Mut, Motivation und unternehmerischem Denken die richtigen Entscheide getroffen», heisst es weiter.
Wie sehr sich der Migros Basel-Chef mit neuen Geschäftsmodellen und dem veränderten Kundenverhalten beschäftigte und welche Visionen er verfolgte, kam auch im April 2019 zum Ausdruck, als sich Patrignani im ausführlichen Interview mit Prime News zur Migros der Zukunft äusserte.
Die Migros Basel spricht seiner Ehefrau, seinen beiden Töchtern und der gesamten Trauerfamilie ihr tiefes Beileid aus. Bis eine Nachfolgeregelung gefunden sei, werde Stellvertreter Thomas Truninger das operative Geschäft zusammen mit den anderen Mitgliedern der Geschäftsleitung führen. (red.)
Die kostenlose Prime News-App – jetzt herunterladen.
Angebote
Herrlich duftende Sommerwiese
Ein schönes Geschenk für die schönen Tage.
Herrlich duftende Sommerwiese


Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Noch keine Kommentare