Auch das «HillChill-Openair» 2021 fällt ins Wasser
Die zwanzigste Jubiläumsausgabe des Riehener Musikfestivals muss um ein weiteres Jahr verschoben werden.

Trotz angekündigter Lockerungen wird der Basler Festival-Sommer auch in diesem Jahr wohl ziemlich dürftig ausfallen.
Nachdem bereits das Tattoo, der Pärkli Jam und das Hafenfest Anfang Mai absagten (Prime News berichtete), folgte gestern Sonntag ein weiterer Stich ins Herz der Openair-Liebhaber.
Das Organisationskomitee des beliebten «HillChill»-Openairs, das am 2. und 3. Juli 2021 traditionellerweise im Rieher Sarasinpark über die Bühne gegangen wäre, zog aus pandemischen Gründen die Reissleine.
«Bis 2021? Leider nein. Auch dieses Jahr ist das unbeliebte Coronavirus noch zu aktiv und macht uns einen Strich durch die Rechnung», schreiben die Verantwortlichen in den sozialen Medien.
Besonders bitter: Das bei vor allem bei jungen Baslern beliebte Kult-Festival wollte schon im letzten Jahr sein zwanzigstes Jubiläum feiern. Die Jubilare müssen sich nun noch ein weiteres Jahr gedulden.
Neu soll das «HillChill» am 1. und 2. Juli 2022 stattfinden. Das Organisationskomitee zeigt sich optimistisch: «Nicht weinen, gesund bleiben und sich aufs nächste Jahr freuen ist also angesagt.» (red)
Die kostenlose Prime News-App – jetzt herunterladen.
Angebote
Basel erleben mit dem StadtBonBasel
Willkommen zum grössten Einkaufsvergnügen der Region. Der StadtBonBasel wird in allen guten Geschäften, Kultur- und Gastrobetrieben der Erlebnisstadt Basel gerne als Zahlungsmittel angenommen.
Basel erleben mit dem StadtBonBasel
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Noch keine Kommentare