21.10.2021 News aus der Region

Das Hotel Basel wird an Invest­ment­firma verkauft

Die Immobilie, die sich seit über 20 Jahren im Besitz der Familie Steiger befindet, wechselt zur Gold Tree Group. Esther Brühwiler bleibt Pächterin und Direktorin.

Bild: Facebook Hotel Basel

Was schon im Frühjahr angekündigt wurde, ist jetzt zur Realität geworden: Das Hotel Basel an der Münzgasse, welches sich seit über 20 Jahren im Besitz der Familie Steiger befand, wird verkauft. Käufer ist die international tätige Investmentgesellschaft «Gold Tree Group», wie es in einer Medienmitteilung vom Donnerstagmorgen heisst.

Die Gold Tree-Gruppe habe sich auf «festverzinsliche Immobilien» in Europa spezialisiert und in den letzten 15 Jahren Transaktionen mit einem Volumen von mehr als 2,5 Milliarden Euro abgeschlossen. Inzwischen verwalte Gold Tree mehr als 1,3 Millionen Quadratmeter an «kommerziellen Immobilienanlagen.»

«Wir freuen uns sehr auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Management-Team des Hotel Basel», lässt sich Moran Machtey, CEO und Mitgründer von Gold Tree Hospitality, einem Unternehmen der Gruppe, in der Medienmitteilung zitieren.

Auch die Familie Steiger sei erfreut, mit der Gold Tree Group eine Vereinbarung getroffen zu haben. Damit habe man einen Investor gefunden, der bereit sei, «die Geschichte und den Charakter des Hotels Basel fortzuführen, ein wichtiger Aspekt für die Bevölkerung», heisst es im Communiqué.

Esther Brühwiler, die seit mehr als zwölf Jahren Pächterin und Direktorin des Hotels ist, wird die Zusammenarbeit mit der Gold Tree Group fortsetzen.

Die Liegenschaft an der Münzgasse wird bereits seit 1975 als Hotel betrieben und wurde erst im Jahr 2018 einer umfassenden Renovation der Lobby und aller 73 Gästezimmer sowie der technischen Infrastruktur unterzogen. (red)

Die kostenlose Prime News-App – jetzt herunterladen.

Noch keine Kommentare

max. 800 Zeichen

Regeln

Ihre Meinung zu einem Artikel ist uns hochwillkommen. Bitte beachten Sie dazu die nachfolgenden Regeln: Bitte beziehen Sie sich bei Ihrem Kommentar auf das Thema des Beitrags und halten Sie sich an den Grundsatz, dass in der Kürze die Würze liegt. Wir behalten uns vor, Kommentare zu kürzen. Geben Sie Ihren Namen an und benutzen Sie keine Namen anderer Personen oder Fantasienamen – ansonsten sieht die Redaktion von einer Publikation ab. Wir werden ferner Kommentare nicht veröffentlichen, wenn deren Inhalte ehrverletzend, rassistisch, unsachlich oder in Mundart oder in einer Fremdsprache verfasst sind. Über diesbezügliche Entscheide wird keine Korrespondenz geführt oder Auskunft erteilt. Weiter weisen wir Sie darauf hin, dass Ihre Beiträge von Suchmaschinen wie Google erfasst werden können. Die Redaktion hat keine Möglichkeit, Ihre Kommentare aus dem Suchmaschinenindex zu entfernen.

     

 

 

 

     

 

 

 

     

 

 

 

     

 

 

 

Angebote

Herrlich duftende Sommerwiese

Ein schönes Geschenk für die schönen Tage.

Herrlich duftende Sommerwiese

CHF 56.–
Disclaimer:
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Zur Übersicht
Schlagzeilen
 
 
Aktuelle Artikel
     

 

 

 
     

 

 

 
Schlagzeilen
 
 

Angebote

Anne Gold

Wenn jede Sekunde zählt. Der 19. Fall von Kommissär Ferrari.

Anne Gold

CHF 29.80
Disclaimer:
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Zur Übersicht