Das Hotel Basel wird an Investmentfirma verkauft
Die Immobilie, die sich seit über 20 Jahren im Besitz der Familie Steiger befindet, wechselt zur Gold Tree Group. Esther Brühwiler bleibt Pächterin und Direktorin.

Was schon im Frühjahr angekündigt wurde, ist jetzt zur Realität geworden: Das Hotel Basel an der Münzgasse, welches sich seit über 20 Jahren im Besitz der Familie Steiger befand, wird verkauft. Käufer ist die international tätige Investmentgesellschaft «Gold Tree Group», wie es in einer Medienmitteilung vom Donnerstagmorgen heisst.
Die Gold Tree-Gruppe habe sich auf «festverzinsliche Immobilien» in Europa spezialisiert und in den letzten 15 Jahren Transaktionen mit einem Volumen von mehr als 2,5 Milliarden Euro abgeschlossen. Inzwischen verwalte Gold Tree mehr als 1,3 Millionen Quadratmeter an «kommerziellen Immobilienanlagen.»
«Wir freuen uns sehr auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Management-Team des Hotel Basel», lässt sich Moran Machtey, CEO und Mitgründer von Gold Tree Hospitality, einem Unternehmen der Gruppe, in der Medienmitteilung zitieren.
Auch die Familie Steiger sei erfreut, mit der Gold Tree Group eine Vereinbarung getroffen zu haben. Damit habe man einen Investor gefunden, der bereit sei, «die Geschichte und den Charakter des Hotels Basel fortzuführen, ein wichtiger Aspekt für die Bevölkerung», heisst es im Communiqué.
Esther Brühwiler, die seit mehr als zwölf Jahren Pächterin und Direktorin des Hotels ist, wird die Zusammenarbeit mit der Gold Tree Group fortsetzen.
Die Liegenschaft an der Münzgasse wird bereits seit 1975 als Hotel betrieben und wurde erst im Jahr 2018 einer umfassenden Renovation der Lobby und aller 73 Gästezimmer sowie der technischen Infrastruktur unterzogen. (red)
Die kostenlose Prime News-App – jetzt herunterladen.
Angebote
Herrlich duftende Sommerwiese
Ein schönes Geschenk für die schönen Tage.
Herrlich duftende Sommerwiese


Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Noch keine Kommentare