Zeiningen: Auto prallt frontal in Baum – zwei 16-Jährige verletzt
Am Samstagabend verlor eine 18-Jährige die Kontrolle über ihren Tesla. Grund für den Ausweichmanöver sei Fastfood-Abfall gewesen, der auf der Fahrbahn lag.
Am Samstagabend um kurz vor 22 Uhr kam es auf der Hauptstrasse zwischen Möhlin und Mumpf zu einem Unfall, bei dem zwei 16-Jährige erheblich verletzt wurden. Dies teilt die Kantonspolizei Aargau am Sonntagmorgen mit.
Eine 18-jährige Autofahrerin sei mit ihren beiden 16-jährigen Mitfahrern etwas ausserhalb von Zeiningen in Richtung Mumpf unterwegs gewesen, als sie die Kontrolle über ihren Tesla verlor und mit «grosser Wucht» frontal gegen einen Baum prallte.
Laut ersten Erkenntnissen habe Fastfood-Abfall auf der Fahrbahn dafür gesorgt, dass die Neulenkerin «einen brüsken Ausweichmanöver veranlasste», schreibt die Polizei weiter.
Die Rettungskräfte der Feuerwehr konnten die jungen Leute schliesslich aus dem Wrack befreien. Während die Lenkerin unverletzt blieb, musste die Ambulanz die beiden Mitfahrer wegen Verdacht auf mittel bis schwere Verletzungen ins Spital bringen. Das Auto erlitt derweil einen Totalschaden. (red.)
Die kostenlose Prime News-App – jetzt herunterladen.
Angebote
Anne Gold
Wenn jede Sekunde zählt. Der 19. Fall von Kommissär Ferrari.
Anne Gold


Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
1 Kommentar