Zwei Buben ziehen Mädchen aus Wasser: Zustand kritisch
Im Gartenbad Bachgraben geriet am Samstagnachmittag ein fünfjähriges Kind unter Wasser.

Update 24. Mai: Heute erreicht uns die traurige Nachricht der Behörden, dass das Mädchen im Spital verstorben ist.
Ein fünfjähriges Mädchen ist am Samstag kurz nach 15:30 Uhr im Gartenbad Bachgraben unter Wasser geraten und hat das Bewusstsein verloren. Es waren zwei Buben, die das Kind entdeckten und aus dem Becken zogen.
Gemäss der Meldung, welche die Basler Staatsanwaltschaft am Samstagabend veröffentlicht hat, ist der Unfallhergang unklar: Die Kriminalpolizei ermittle, wie das Mädchen in das Lehrschwimmbecken des Gartenbads gelangte und beinahe ertrank.
Nach der Rettung durch die Buben wurde das Kind durch einen Notarzt der Sanität reanimiert. Das Mädchen sei «in einem kritischem Zustand» ins Universitäts-Kinderspital beider Basel gefahren worden, heisst es in der Mitteilung weiter.
Die Polizei sucht Zeugen – «namentlich die beiden Buben, die so beherzt reagiert haben», schreibt die Staatsanwaltschaft.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft (Tel. 061 267 71 11) oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen. (red.)
Die kostenlose Prime News-App – jetzt herunterladen.
Angebote
Herrlich duftende Sommerwiese
Ein schönes Geschenk für die schönen Tage.
Herrlich duftende Sommerwiese


Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Noch keine Kommentare