Kantonales Impfzentrum wechselt von Muttenz nach Pratteln
Es öffnet seine Türen am 6. Juli im Helvetia Tower. Das Testzentrum bleibt in Muttenz, wechselt aber ebenfalls die Örtlichkeit.

Bislang mussten die Baselbieterinnen und Baselbieter für ihren Corona-Pieks ins Impfzentrum im Muttenzer Feldreben-Areal. Wie die Volkswirtschafts- und Gesundheitsdirektion heute Montag in einer Medienmitteilung schreibt, ändert sich dies zum 6. Juli hin.
Dann öffnet das neue kantonale Impfzentrum im Helvetia Tower an der Schloss-Strasse 1 in Pratteln seine Türen. Dort können sich Impfwillige die zweite Corona-Booster-Impfung besorgen. Sie kostet, wie auch in Basel-Stadt, 60 Franken und ist nur für «schwer imundefiziente Personen» kostenlos.
Die zweite Auffrisch-Impfung kann auf der bestehenden Website gebucht werden oder «als Walk-In erfolgen». Wer nicht bis zum 6. Juli warten möchte, kann sich den zweiten Booster bereits ab dem kommenden Mittwoch, 22. Juni, im bisherigen Zentrum in Muttenz spritzen lassen.
Aufgrund des Rückbaus des Feldreben-Zentrums erhält auch das kantonale Testzentrum einen neuen Standort: Es öffnet am 1. Juli an der Gründenstrasse 40 in Muttenz seine Türen. (red.)
Die kostenlose Prime News-App – jetzt herunterladen.
Angebote
Catering Service für Basel und Umgebung
Hausgemachte Köstlichkeiten und vieles mehr. Wir bieten einen Rundum-Service für Sie und Ihre Gäste. Bestellen Sie direkt online.
Catering Service für Basel und Umgebung


Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Noch keine Kommentare