Basel: Autofahrer stirbt nach Selbstunfall
Der 49-jährige Mann verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in der Birsigstrasse in einen Fassadenlift.

Ein tragischer Unfall ereignete sich am frühen Mittwochabend in der Birsigstrasse: Ein 49-jähriger Lenker verursachte einen Selbstunfall und kam dabei ums Leben. Dies teilt die Kantonspolizei Basel-Stadt am Freitagmorgen mit.
Der Mann habe «aufgrund eines medizinischen Problems» die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, woraufhin dieses von der Strasse abkam, schreibt die Polizei.
«Dabei kollidierte er auf dem Trottoir mit zwei Motorrädern, knickte einen Baum um und kam beim Zusammenprall mit einem mobilen Fassadenlift vor der Liegenschaft Birsigstrasse 91 zum Stillstand», heisst es in der Mitteilung.
Die angerückten Rettungskräfte der Sanität sowie die Polizei hätten sofort nach Eintreffen am Unfallort mit Reanimationsmassnahmen begonnen. «Kurz darauf brachte die Sanität den 49-Jährigen ins Universitätsspital Basel, wo er verstarb», so die Polizei.
Die Birsigstrasse blieb von 19:20 bis 21:50 Uhr zwischen Bachlettenstrasse und Pfirtergasse für den Verkehr gesperrt. Im Einsatz standen Mitarbeitende der Kantonspolizei sowie der Sanität und der Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt. (red)
Die kostenlose Prime News-App – jetzt herunterladen.
Angebote
Immer müde und schlapp?
Andreafer – die leckeren Eisensticks. Profitieren Sie jetzt: Beim Kauf von 3 Packungen erhalten Sie 22% Rabatt!
Immer müde und schlapp?
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Noch keine Kommentare