Wegen Morddrohungen: Polizei-Grosseinsatz im Bahnhof SBB
Ein 27-jähriger Mann kündigte an, seine Mitpassagiere erschiessen zu wollen. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Heute Samstagmorgen kurz nach 8.30 Uhr löste ein 27-jähriger Schweizer am Bahnhof SBB durch verbale Drohungen einen Grosseinsatz der Kantonspolizei Basel-Stadt aus, wie diese in einem Mediencommuniqué mitteilt.
Dem Ermittlungsstand zufolge hatte der Mann in einem Zug seinen Mitpassagieren gedroht, sie zu erschiessen. Der Grund für seinen Ausraster ist derzeit noch unklar und Gegenstand von Ermittlungen.
Es sieht derzeit danach aus, dass der Mann unbewaffnet gewesen sei. Die Staatsanwaltschaft hat ein Verfahren wegen «Schreckung der Bevölkerung, Drohung, Hinderung einer Amtshandlung sowie Gewalt und Drohung gegen Behörden und Beamte» gegen ihn eröffnet.
Wer sachdienliche Hinweise zum Vorfall geben kann, wird gebeten, sich unter 061 267 71 11 oder auf der nächsten Polizeiwache zu melden. (red.)
Die kostenlose Prime News-App – jetzt herunterladen.
Angebote
Anne Gold
Wenn jede Sekunde zählt. Der 19. Fall von Kommissär Ferrari.
Anne Gold


Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Noch keine Kommentare