Helvetiaplatz: 81-Jähriger beim Hunde-Spaziergang ausgeraubt
Drei Unbekannte klauten dem Senioren die Goldkette und verletzten ihn dabei leicht. Die Staatsanwaltschaft sucht Zeugen.

Am Dienstagnachmittag, zwischen 16:45 und 17 Uhr, haben Unbekannte beim Helvetiaplatz einen 81-jährigen Mann ausgeraubt und dabei leicht verletzt. Dies teilt die Basler Staatsanwaltschaft heute Mittwoch mit.
Gemäss den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei war der Mann mit seinem Hund spazieren, als sich ihm drei Männer näherten. Sie raubten ihm eine Goldkette und flüchteten durch die Bündnerstrasse.
Die Unbekannten seien dunkel gekleidet gewesen. Einer von ihnen ist circa 185 Zentimeter gross, die beiden anderen etwa 180 Zentimeter gross. Weitere Signalemente gehen aus der Polizeimeldung nicht hervor.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft (Tel: 061 267 71 11), oder mit der nächsten Polizeizwache in Verbindung zu setzen. (red)
Die kostenlose Prime News-App – jetzt herunterladen.
Angebote
Basel erleben mit dem StadtBonBasel
Willkommen zum grössten Einkaufsvergnügen der Region. Der StadtBonBasel wird in allen guten Geschäften, Kultur- und Gastrobetrieben der Erlebnisstadt Basel gerne als Zahlungsmittel angenommen.
Basel erleben mit dem StadtBonBasel


Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
2 Kommentare