Sexualdelikt in Liestal: Polizei fahndet nach diesem Mann
Ende August wurde eine 30-jährige Frau von einem Unbekannten sexuell genötigt. Ein Phantombild soll bei der Täter-Suche helfen.

Am Sonntag, 28. August 2022, um kurz nach 1:30 Uhr morgens, wurde an der Rheinstrasse in Liestal eine 30-jährige Frau Opfer eines Sexualdelikts. Dies teilt die Polizei Basel-Landschaft heute Mittwoch mit.
Die Abklärungen und bisherigen Ermittlungen hätten länger gedauert, weshalb man erst jetzt, gut zweieinhalb Monate nach der Tat, über den Vorfall informiert, sagt Polizei-Sprecher Roland Walter auf Nachfrage von Prime News. Das Opfer habe die Anzeige aber umgehend eingereicht.
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei war die Frau zu Fuss auf der Rheinstrasse in Richtung Bahnhof Liestal unterwegs, als sie auf Höhe der Liegenschaft Nummer 43 von einem bislang unbekannten Mann angesprochen wurde.
In der Folge soll das Opfer durch den Mann überwältigt und in der näheren Umgebung der Rheinstrasse sexuell genötigt worden sein. Nun fahnden die Behörden mit einem Phantombild nach dem Täter.
Signalement des Täters:
- Männlich, zwischen 180 und 190 cm gross, zirka 50 Jahre alt, weisse Hautfarbe, kurze braune Haare, Dreitagebart, auffällig schlechter Zahnzustand. Der Mann trug eine dunkle Jacke und einen Rucksack sowie eine Brille. Er sprach Schweizer Dialekt.
Die Polizei Basel-Landschaft hat in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft eine Untersuchung eingeleitet und sucht Zeugen sowie den unbekannten Mann. Sachdienliche Hinweise sind erbeten an die Einsatzleitzentrale, Telefon 061 553 35 35. (red)
Die kostenlose Prime News-App – jetzt herunterladen.
Angebote
Catering Service für Basel und Umgebung
Hausgemachte Köstlichkeiten und vieles mehr. Wir bieten einen Rundum-Service für Sie und Ihre Gäste. Bestellen Sie direkt online.
Catering Service für Basel und Umgebung


Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Noch keine Kommentare