Stundenlanger Stau wegen Unfall auf der A2 in Basel
Gestern Sonntagnacht kollidierte ein 72-jähriger Autolenker auf der Schwarzwaldbrücke mit einer Schutzvorrichtung.

Gestern Sonntagnacht kurz vor 22.30 Uhr ereignete sich auf der A2 auf der Schwarzwaldbrücke in Fahrtrichtung Zürich/Luzern ein Verkehrsunfall, in dessen Folge ein langer Rückstau entstand. Dies kommuniziert die Kantonspolizei Basel-Stadt heute Montagmorgen in einer Medienmitteilung.
Ein 72-jähriger Lenker kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Anpralldämpfer, der als «Schutzvorrichtung der Spurentrennung» angebracht war. Aufgrund der Kollision geriet das Auto ins Schleudern und kam an der linken Wand der Autobahn zum Stehen.
Durch den Aufprall an der Mauer wurde der Lenker «mittelschwer verletzt» und musste mit der Sanität auf die Notfallstation gebracht werden. Eine Alkoholprobe ergab einen negativen Wert.
Während der Aufnahme des Sachverhalts und der Räumung der Unfallstelle musste die Autobahn auf dem Abschnitt für rund drei Stunden komplett gesperrt werden. Dies führte zu einem langen Stau in Richtung Deutschland und Horburgtunnel.
Im Einsatz standen Mitarbeitende der Kantonspolizei, der Berufsfeuerwehr, der Sanität und des Autobahnunterhalts. Für die Räumungsarbeiten musste ein Abschleppunternehmen beigezogen werden. (red.)
Die kostenlose Prime News-App – jetzt herunterladen.
Angebote
Herrlich duftende Sommerwiese
Ein schönes Geschenk für die schönen Tage.
Herrlich duftende Sommerwiese


Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Noch keine Kommentare