Mann bedroht Verkäuferin in der Steinenvorstadt mit Stichwaffe
Am Montagabend überfiel ein Unbekannter ein Parfumerie-Geschäft, flüchtete dann aber vor einem Alarm.

Am Montagabend, um 17:20 Uhr, wurde ein Parfumerie-Geschäft in der Steinenvorstadt überfallen. Dies teilt die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt am Dienstagmorgen mit.
Ein unbekannter Mann habe das Geschäft betreten und die Verkäuferin mit einer Stichwaffe bedroht. Dabei verlangte er Bargeld aus der Ladenkasse. Der Verkäuferin gelang es einen Alarm auszulösen, worauf der Täter aus dem Geschäft in die Stänzlergasse in unbekannte Richtung flüchtete, teilt die Staatsanwaltschaft weiter mit.
Fahndung bislang erfolglos
Verletzt wurde beim Überfall niemand. Die sofortige Fahndung verlief bislang erfolglos.
Gesucht wird:
- Ein Unbekannter, 35-45 Jahre alt, 175-180 cm gross, schlanke Figur, spitziges Gesicht, dunkelblonden 3-Tage-Bart, trug blaue Jeans, graues Sweatshirt mit Kapuze und dunkelblaue Jacke.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, (Tel. 061 267 71 11), oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen. (red.)
Die kostenlose Prime News-App – jetzt herunterladen.
Angebote
Basel erleben mit dem StadtBonBasel
Willkommen zum grössten Einkaufsvergnügen der Region. Der StadtBonBasel wird in allen guten Geschäften, Kultur- und Gastrobetrieben der Erlebnisstadt Basel gerne als Zahlungsmittel angenommen.
Basel erleben mit dem StadtBonBasel


Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Noch keine Kommentare