24.01.2023 News aus der Region

Mann bedroht Verkäuferin in der Steinenvorstadt mit Stich­waffe

Am Montag­abend überfiel ein Unbe­kannter ein Parfu­merie-Geschäft, flüch­tete dann aber vor einem Alarm.

Der Unbe­kannte flüchtete aus dem Parfu­merie-Geschäft in die Stänzler­gasse. Bild: Google Maps

Am Montagabend, um 17:20 Uhr, wurde ein Parfumerie-Geschäft in der Steinenvorstadt überfallen. Dies teilt die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt am Dienstagmorgen mit.

Ein unbekannter Mann habe das Geschäft betreten und die Verkäuferin mit einer Stichwaffe bedroht. Dabei verlangte er Bargeld aus der Ladenkasse. Der Verkäuferin gelang es einen Alarm auszulösen, worauf der Täter aus dem Geschäft in die Stänzlergasse in unbekannte Richtung flüchtete, teilt die Staatsanwaltschaft weiter mit.

Fahn­dung bis­lang erfolg­los

Verletzt wurde beim Überfall niemand. Die sofortige Fahndung verlief bislang erfolglos.

Gesucht wird:

  • Ein Unbekannter, 35-45 Jahre alt, 175-180 cm gross, schlanke Figur, spitziges Gesicht, dunkelblonden 3-Tage-Bart, trug blaue Jeans, graues Sweatshirt mit Kapuze und dunkelblaue Jacke.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, (Tel. 061 267 71 11), oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen. (red.)

Die kostenlose Prime News-App – jetzt herunterladen.

Noch keine Kommentare

max. 800 Zeichen

Regeln

Ihre Meinung zu einem Artikel ist uns hochwillkommen. Bitte beachten Sie dazu die nachfolgenden Regeln: Bitte beziehen Sie sich bei Ihrem Kommentar auf das Thema des Beitrags und halten Sie sich an den Grundsatz, dass in der Kürze die Würze liegt. Wir behalten uns vor, Kommentare zu kürzen. Geben Sie Ihren Namen an und benutzen Sie keine Namen anderer Personen oder Fantasienamen – ansonsten sieht die Redaktion von einer Publikation ab. Wir werden ferner Kommentare nicht veröffentlichen, wenn deren Inhalte ehrverletzend, rassistisch, unsachlich oder in Mundart oder in einer Fremdsprache verfasst sind. Über diesbezügliche Entscheide wird keine Korrespondenz geführt oder Auskunft erteilt. Weiter weisen wir Sie darauf hin, dass Ihre Beiträge von Suchmaschinen wie Google erfasst werden können. Die Redaktion hat keine Möglichkeit, Ihre Kommentare aus dem Suchmaschinenindex zu entfernen.

     

 

 

 

     

 

 

 

     

 

 

 

     

 

 

 

Angebote

Basel erleben mit dem StadtBonBasel

Willkommen zum grössten Einkaufsvergnügen der Region. Der StadtBonBasel wird in allen guten Geschäften, Kultur- und Gastrobetrieben der Erlebnisstadt Basel gerne als Zahlungsmittel angenommen.

Basel erleben mit dem StadtBonBasel

CHF 20.–
Disclaimer:
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Zur Übersicht
Schlagzeilen
 
 
Aktuelle Artikel
     

 

 

 
     

 

 

 
Newsticker
 
 

Angebote

Anne Gold

Wenn jede Sekunde zählt. Der 19. Fall von Kommissär Ferrari.

Anne Gold

CHF 29.80
Disclaimer:
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Zur Übersicht