Wegen Drohung: Kein Unterricht an der Rudolf Steiner Schule
Am Montag kam es in der Schule auf dem Jakobsberg zu einem Polizeieinsatz. Die genauen Gründe sind unklar. Heute bleibt das Gebäude zu.
Update, 13 Uhr: Der Unterricht findet ab morgen Mittwoch wieder gemäss Stundenplan statt. Dies teilt Schulleitung am Dienstagmittag mit. Die Kantonspolizei Basel-Stadt gehe davon aus, dass keine Bedrohung mehr bestehe. «Aus ermittlungstaktischen Gründen» sei es jedoch weiterhin nicht möglich, detaillierte Informationen zu geben.
An der Rudolf Steiner Schule auf dem Jakobsberg in Basel fällt heute Dienstag der Unterricht aus. Wie die Basler Zeitung berichtet, sei der Grund dafür eine Drohung. Die Kantonspolizei Basel-Stadt habe gegenüber der BaZ bestätigt, dass es am Montag zu einem Polizeieinsatz kam.
Gestern Abend wurden die betroffenen Eltern schliesslich per Mail informiert, dass der Unterricht ihrer Kinder heute ausfällt. Um was es bei der Drohung geht, verraten Schule und Polizei aber nicht.
Kindergarten und Spielgruppe nicht betroffen
«Mehr können die Behörden aus ermittlungstaktischen Gründen derzeit nicht bekanntgeben», heisst es in der BaZ weiter. Zudem wurde am Montag ein Konzert der anthroposophischen Schule abgesagt, das in der Heilig Kreuz Kirche in Binningen hätte stattfinden sollen.
Die Drohung habe sich explizit gegen die Rudolf Steiner Schule gerichtet, aber nicht gegen andere Schulen mit Steiner-Pädagogik. Betroffen ist zudem nur die Schule. In den Kindergärten und den Spielgruppen findet alles wie gehabt statt.
Ob der Unterricht morgen Mittwoch wieder stattfinden kann, werde im Verlaufe des Vormittags entschieden. (red.)
Die kostenlose Prime News-App – jetzt herunterladen.
Angebote
Der Zwilling
Ein Blumenstrauss, passend zum Sternzeichen: Gewandt, humorvoll und mit betörender Wirkung.
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Noch keine Kommentare