Tötungsdelikt in Lampenberg: Junger Schütze wegen Mord angeklagt
Der heute 25-jährige Mann hatte nach einem familiären Streit seinen damals 54-jährigen Vater erschossen.

Am 27. Dezember 2021 kam es in einem Einfamilienhaus in Lampenberg zu einem tragischen Vorfall: Ein heute 25-jähriger Mann erschoss seinen damals 54-jährigen Vater (Prime News berichtete).
Der Schussabgabe war ein familiärer Streit vorangegangen. Der junge Mann war nach dem Delikt flüchtig, konnte allerdings nach einer kurzen Fahndung dank eines Hinweises aus der Bevölkerung festgenommen werden.
Wie die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft heute Montagmorgen in einer Medienmitteilung kommuniziert, hat sie nach mehrjährigen Ermittlungen gegen den Schützen «Anklage wegen Mordes und weiterer Delikte» erhoben.
Dem Beschuldigten werde unter anderem vorgeworfen, seinen Vater im Einfamilienhaus der Eltern in Lampenberg mit einer Schusswaffe so schwer verletzt zu haben, dass das Opfer noch vor Ort verstarb.
Der junge Mann befindet sich derzeit im vorzeitigen Massnahmenvollzug, das Datum für die Hauptverhandlung am Strafgericht Basel-Landschaft steht noch nicht fest. Für den Beschuldigten gilt die Unschuldsvermutung. (red)
Die kostenlose Prime News-App – jetzt herunterladen.
Angebote
Anne Gold
Wenn jede Sekunde zählt. Der 19. Fall von Kommissär Ferrari.
Anne Gold


Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Noch keine Kommentare