St. Alban-Vorstadt: Rentner am helllichten Tag überfallen
Der Vorfall ereignete sich am Samstag gegen 10 Uhr. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Samstag ereignete sich gegen 10 Uhr in der St. Alban-Vorstadt ein Raubüberfall auf einen 83-jährigen Mann. Dies meldet die Basler Staatsanwaltschaft. Demnach griffen zwei unbekannte Täter den Senior an und verletzten ihn. Anschliessend flüchteten sie mit seiner Geldbörse.
Der verletzte Mann wurde von der Rettung Basel-Stadt ins Krankenhaus gebracht. Eine Fahndung der Kantonspolizei Basel-Stadt blieb bislang ohne Erfolg.
Ermittlungen der Kriminalpolizei zufolge näherte sich einer der Täter dem Mann von hinten und versuchte, ihm das Portemonnaie zu entwenden. Als das Opfer sich wehrte, kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der der Mann stürzte und verletzt wurde. Die Täter flüchteten mit der Beute in Richtung Wettsteinbrücke.
Die Polizei sucht zwei Männer im Alter von 25 bis 30 Jahren, 170 bis 175 cm gross, von nordafrikanischer Herkunft und mittlerer Statur. Personen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 061 267 71 11 bei der Kriminalpolizei zu melden. (red./ki)
Die kostenlose Prime News-App – jetzt herunterladen.
Angebote
Basel erleben mit dem StadtBonBasel
Willkommen zum grössten Einkaufsvergnügen der Region. Der StadtBonBasel wird in allen guten Geschäften, Kultur- und Gastrobetrieben der Erlebnisstadt Basel gerne als Zahlungsmittel angenommen.
Basel erleben mit dem StadtBonBasel
    
    Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
    
4 Kommentare