Überfall auf Kiosk an Burgfelderstrasse
Ein Unbekannter hat in einem Kiosk Tabak gestohlen. Die Verkäuferin wurde verletzt.

Am Dienstag hat ein Unbekannter einen Kiosk an der Burgfelderstrasse überfallen. Wie die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt mitteilt, verletzte sich dabei eine 57-jährige Verkäuferin. Die Tat habe sich kurz nach 11.10 Uhr ereignet.
Bisherige Ermittlungen der Kriminalpolizei hätten ergeben, dass die Verkäuferin einen Mann im Geschäft bemerkt habe, der bei den Tabakwaren gestanden und sich auffällig verhalten habe.
Als die Frau den mutmasslichen Kunden angesprochen habe, hätte dieser sie gewalttätig angegangen und sei mit Tabakwaren in Richtung Colmarerstrasse entflohen. Eine sofort eingeleitete Fahndung durch die Polizei sei erfolglos verlaufen.
Gesucht wird: Unbekannter, 20 bis 25 Jahre alt, 170 bis 175 Zentimeter gross, circa 65 Kilogramm schwer, von sehr schlanker Statur, braune Hautfarbe, sprach schweizerdeutsch mit ausländischem Akzent, schwarze, kurze gerade Haare, ungepflegten und kurzen schwarzen Bart, dunkle leicht gerötete Augen, trug dunkelblaue Jeans, grauen Hoodie, dünne schwarze Steppweste, weisse Schuhe.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen. (mar)
Die kostenlose Prime News-App – jetzt herunterladen.
Angebote
Anne Gold
Wenn jede Sekunde zählt. Der 19. Fall von Kommissär Ferrari.
Anne Gold
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
1 Kommentar