97'000 Besucher an der Fantasy Basel
Superhelden, Stormtrooper und Zauberstäbe: Die Comic-Messe verwandelte die Messehallen erneut in ein Mekka der Popkultur.

Vom 29. bis 31. Mai strömten rund 97’000 Menschen zur elften Ausgabe der Comic- und Anime-Messe Fantasy Basel. Das teilen die Veranstalter mit. Auf einer Fläche von 100’000 Quadratmetern präsentierten sich über 400 Aussteller aus den Bereichen Film, Games, Comics, Anime, Wissenschaft und Popkultur. Die Messe gilt als grösster Anlass dieser Art in der Schweiz.
Unter den Gästen waren international bekannte Schauspieler wie Graham McTavish, Vanessa Rubio und Ed Speleers. Auch Internetgrössen wie Coldmirror und Domtendo sowie zahlreiche bekannte Synchronsprecher waren vor Ort. In der Gaming-Zone konnten aktuelle Spiele getestet werden, darunter auch ein Remake von «The Elder Scrolls IV: Oblivion». Erstmalig war auch die Pokémon Company mit einem eigenen Bereich vertreten.
In einer neu geschaffenen Community Hall stellten sich verschiedene Fanclubs, Vereine und Gruppen vor und in der Space-Zone referierte der Schweizer Astronaut Claude Nicollier vor grossem Publikum. Den Abschluss bildete der Swiss K-Pop Dance Summit auf der Hauptbühne. Die nächste Ausgabe der Messe ist für den 14. bis 16. Mai 2026 geplant. (ts)
Die kostenlose Prime News-App – jetzt herunterladen.
Angebote
Globi und die Energie
Von Erdöl, Klimawandel und Solarzellen. Ein Sachbuch für Kinder.
Globi und die Energie


Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Noch keine Kommentare