Die nächsten drei Stars für die Swiss Indoors
Taylor Fritz, Casper Ruud und Denis Shapovalov erweitern das hochrangige Teilnehmerfeld des diesjährigen Basler Tennisturniers.

Vom 18. bis 26. Oktober finden in Basel wieder die Swiss Indoors statt. Vor einiger Zeit wurden bereits fünf «Gipfelstürmer des Welttennis» angekündigt:
- Ben Shelton (USA, ATP 7)
- Holger Rune (Dänemark, ATP 8)
- Jakub Mensik (Tschechien, ATP 18)
- Arthur Fils (Frankreich, ATP 20)
- Joao Fonseca (Brasilien, ATP 47)
Nun wird das Teilnehmerfeld um drei weitere grosse Namen erweitert:
- Taylor Fritz (USA, ATP 4)
- Casper Ruud (Norwegen, ATP 11)
- Denis Shapovalov (Kanada, ATP 28)
«Horrende Leistungsdichte»
Die neue Nummer 4, Taylor Fritz, musste sich an den letztjährigen US-Open nur Jannik Sinner im Finale geschlagen geben. In Wimbledon konnte ihn nur Carlos Alcaraz in vier hartumkämpften Sätzen im Halbfinale besiegen.
Casper Ruud, dreifacher Grand Slam Finalist und Sieger von Madrid (ATP 1000) gehöre auf allen Courts dieser Welt zum Favoritenkreis, heisst es in der Medienmitteilung der Swiss Indoors Basel. Die ehemalige Nummer zwei von 2023 wurde dieses Jahr durch eine Verletzung zurückgeworfen.
Denis Shapovalov gehöre dank seiner explosiven Spielweise und seinem Temperament zu den Publikumslieblingen auf der Tour. Vor zehn Tagen konnte er das Turnier in Los Cabos (ATP 250) für sich entscheiden und bestätigte damit seine aufsteigende Form.
Noch ist das Teilnehmerfeld nicht komplett. Es zeigt sich aber jetzt schon, dass es eine «horrende Leistungsdichte sowie eine ideale Mischung zwischen bestehenden Stars und den Aufsteigern der Next Gen», also der nächsten Generation, geben wird. (ila)
Die kostenlose Prime News-App – jetzt herunterladen.
Angebote
Herrlich duftende Sommerwiese
Ein schönes Geschenk für die schönen Tage.
Herrlich duftende Sommerwiese


Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Noch keine Kommentare