30.08.2025 News aus der Region

Bus und Auto kollidieren – Zeugen gesucht

Der Unfall ereignete sich auf der Brüglingerstrasse. Drei Personen wurden von der Sanität betreut.

Das Auto erlitt Totalschaden. Am Bus entstand erheblichen Sachschaden. Bild: Kantonspolizei Basel-Stadt

Am Samstagmittag, um kurz nach 12 Uhr, kollidierten ein BVB-Bus und ein Auto auf der Brüglingerstrasse. Nach bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Basel-Stadt fuhr der Bus aus dem Duggingerhofweg auf die Brüglingerstrasse in Richtung St. Jakob ein. Das Auto war vom St. Jakob herkommend in Richtung Münchensteinerstrasse unterwegs. Bei dieser Einfahrt regelt ein Lichtsignal den Vortritt. Beide Fahrer gaben zu Protokoll, Grün gehabt zu haben, so die Kantonspolizei Basel-Stadt in einer Mitteilung.

Durch den heftigen Ruck wurden drei Busspassagiere leicht verletzt, darunter ein einjähriges Kind. Dieses wurde zur weiteren Abklärung ins Universitäts-Kinderspital beider Basel (UKBB) gebracht, konnte kurze Zeit später jedoch wieder entlassen werden.

Das Auto erlitt Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Am Bus entstand ein erheblicher Sachschaden.

Der genaue Unfallhergang ist noch unklar und Gegenstand laufender Ermittlungen. Eine Atemalkoholprobe fiel bei beiden Fahrzeuglenkern negativ aus. Während der Unfallaufnahme war die Brüglingerstrasse nur einspurig befahrbar, was während rund zwei Stunden zu Verkehrsbehinderungen führte.

Die Verkehrspolizei bittet Personen, die Angaben zum Unfall machen können, sich unter der Telefonnummer 061 208 06 00 oder via KapoVrk.VLZ@jsd.bs.ch zu melden.

Die kostenlose Prime News-App – jetzt herunterladen.

Noch keine Kommentare

max. 800 Zeichen

Regeln

Ihre Meinung zu einem Artikel ist uns hochwillkommen. Bitte beachten Sie dazu die nachfolgenden Regeln: Bitte beziehen Sie sich bei Ihrem Kommentar auf das Thema des Beitrags und halten Sie sich an den Grundsatz, dass in der Kürze die Würze liegt. Wir behalten uns vor, Kommentare zu kürzen. Geben Sie Ihren Namen an und benutzen Sie keine Namen anderer Personen oder Fantasienamen – ansonsten sieht die Redaktion von einer Publikation ab. Wir werden ferner Kommentare nicht veröffentlichen, wenn deren Inhalte ehrverletzend, rassistisch, unsachlich oder in Mundart oder in einer Fremdsprache verfasst sind. Über diesbezügliche Entscheide wird keine Korrespondenz geführt oder Auskunft erteilt. Weiter weisen wir Sie darauf hin, dass Ihre Beiträge von Suchmaschinen wie Google erfasst werden können. Die Redaktion hat keine Möglichkeit, Ihre Kommentare aus dem Suchmaschinenindex zu entfernen.

     

 

 

 

     

 

 

 

     

 

 

 

     

 

 

 

Schlagzeilen
 
 

Newsletter

Das Wichtigste zur Region, täglich um 17 Uhr in der Mailbox. Jetzt die kostenlosen #baselnews abonnieren.

 

Angebote

Anne Gold

Wenn jede Sekunde zählt. Der 19. Fall von Kommissär Ferrari.

Anne Gold

CHF 29.80
Disclaimer:
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Zur Übersicht
Aktuelle Artikel
     

 

 

 
     

 

 

 
News
 
 

Angebote

Anne Gold

Wenn jede Sekunde zählt. Der 19. Fall von Kommissär Ferrari.

Anne Gold

CHF 29.80
Disclaimer:
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Zur Übersicht