Kleinbasel: Manor an der Greifengasse schliesst Gourmettempel
Schlechte Nachrichten für Schlemmer: Die letzte Manor-Filiale in der Region überlässt ihren Lebensmittel-Supermarkt der Konkurrenz.

Die Manor an der Greifengasse war bislang das Mekka für Liebhaber von besten Parmaschinken, frischen Fischen, grosser Käseauswahl etcetera – und dies zu bezahlbaren Preisen. Bis in zwei Jahren soll damit Schluss sein - wenigstens im Manor-Stil.
Wie die Warenhauskette mitteilt, wolle Manor künftig ihr Standortportfolio der Manor Food Supermärkte konsequent auf die Westschweiz und das Tessin ausrichten, «da dort das Supermarktangebot besonders gut etabliert und nachgefragt ist.»
Bedauerlich für Basel: Die Manor-Lebensmittelabteilung im Kleinbasel war die letzte der Region, nachdem die Food-Supermärkte im St. Jakob-Park und in Liestal schon zuvor geschlossen wurden.
Personal erhält Angebote von Coop
Konkret: An den Standorten Rapperswil, Emmen und Basel übergibt Manor die Lebensmittel-Abteilung an Coop – in Basel voraussichtlich im ersten Quartal 2027. Manor verspricht: «Sämtliche Mitarbeitenden dieser drei Manor Food Supermärkte erhalten im Zuge einer Betriebsübernahme Vertragsangebote von Coop, zu mindestens gleichwertigen Konditionen.»
Die Warenhausgruppe will den Schritt nicht nur als Abbaumassnahme verstanden wissen. In den kommenden zwei Jahren seien schweizweit Investitionen von über 200 Millionen Franken geplant. (Red.)
Die kostenlose Prime News-App – jetzt herunterladen.
Angebote
Basel erleben mit dem StadtBonBasel
Willkommen zum grössten Einkaufsvergnügen der Region. Der StadtBonBasel wird in allen guten Geschäften, Kultur- und Gastrobetrieben der Erlebnisstadt Basel gerne als Zahlungsmittel angenommen.
Basel erleben mit dem StadtBonBasel


Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
4 Kommentare