25.08.2025 News aus der Region

Sissach: Schmuck­dieb­stahl – vier Männer gesucht

Gestern Sonntag wurde ein Mann am Gottesackerweg mut­mass­lich Opfer von Schmuck­dieben. Delikt­summe: Mehrere 10'000 Franken.

Symbolbild: Pixabay

Die Meldung der Polizei Basel-Landschaft liest sich etwas seltsam. Der Diebstahl soll sich gestern Sonntagnachmittag um 14.30 Uhr in Sissach zugestragen haben.

Demnach war ein Mann zu Fuss vom Schulhaus am Gottesackerweg in Richtung Schulstrasse unterwegs. Dabei habe er Kartonschachteln getragen. Inhalt: Schmuck im Wert von mehreren 10'000 Franken. 

Dabei wurde der Mann von vier unbekannten Männern angesprochen und aufgefordert, die Kartons auszuhändigen. Ob der Mann dabei Widerstand geleistet hat, geht aus der Meldung nicht hervor. Jedenfalls wurde er nicht verletzt. 

In der Folge soll das Opfer die Kartons der mutmasslichen Täterschaft übergeben haben. Diese soll sich anschliessend mit dem Deliktsgut in unbekannte Richtung entfernt haben. 

Vier unbekannte Männer: Zeugen gesucht

Bei der unbekannten Täterschaft handelt es sich um vier Männer, meldet die Polizei Basel-Landschaft. Sie sind alle zwischen 170 und 175 cm gross und haben schwarze Haare. Das Opfer wurde von den Männern auf Französisch angesprochen.

Die Polizei sucht Zeugen. Personen, die Angaben zu den vier unbekannten Männern machen können oder die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Tel. 061 553 35 35, zu melden. (Red.)

Die kostenlose Prime News-App – jetzt herunterladen.

Noch keine Kommentare

max. 800 Zeichen

Regeln

Ihre Meinung zu einem Artikel ist uns hochwillkommen. Bitte beachten Sie dazu die nachfolgenden Regeln: Bitte beziehen Sie sich bei Ihrem Kommentar auf das Thema des Beitrags und halten Sie sich an den Grundsatz, dass in der Kürze die Würze liegt. Wir behalten uns vor, Kommentare zu kürzen. Geben Sie Ihren Namen an und benutzen Sie keine Namen anderer Personen oder Fantasienamen – ansonsten sieht die Redaktion von einer Publikation ab. Wir werden ferner Kommentare nicht veröffentlichen, wenn deren Inhalte ehrverletzend, rassistisch, unsachlich oder in Mundart oder in einer Fremdsprache verfasst sind. Über diesbezügliche Entscheide wird keine Korrespondenz geführt oder Auskunft erteilt. Weiter weisen wir Sie darauf hin, dass Ihre Beiträge von Suchmaschinen wie Google erfasst werden können. Die Redaktion hat keine Möglichkeit, Ihre Kommentare aus dem Suchmaschinenindex zu entfernen.

     

 

 

 

     

 

 

 

     

 

 

 

     

 

 

 

Schlagzeilen
 
 

Newsletter

Das Wichtigste zur Region, täglich um 17 Uhr in der Mailbox. Jetzt die kostenlosen #baselnews abonnieren.

 

Angebote

Basel erleben mit dem StadtBonBasel

Willkommen zum grössten Einkaufsvergnügen der Region. Der StadtBonBasel wird in allen guten Geschäften, Kultur- und Gastrobetrieben der Erlebnisstadt Basel gerne als Zahlungsmittel angenommen.

Basel erleben mit dem StadtBonBasel

CHF 20.–
Disclaimer:
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Zur Übersicht
Aktuelle Artikel
     

 

 

 
     

 

 

 
News
 
 

Angebote

Anne Gold

Wenn jede Sekunde zählt. Der 19. Fall von Kommissär Ferrari.

Anne Gold

CHF 29.80
Disclaimer:
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Zur Übersicht