Basel: Rentnerin (69) beraubt und verletzt
Am Samstag um 17 Uhr haben zwei Männer die Frau mit Körpergewalt angegriffen und ihr ein Schmuckstück weggerissen.

Der Überfall passierte um 17 Uhr am Luzernerring. Zwei junge Männer haben eine 69-jährige Frau beraubt. Wie die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt meldet, war die Geschädigte zu Fuss unterwegs, als sie einer der Unbekannten ansprach.
Kurz darauf ging er die Geschädigte unvermittelt mit Körpergewalt an und raubte ihr trotz Gegenwehr ein Schmuckstück. Dabei stürzte die Frau. Die Täter flüchteten in Richtung Julia-Gauss-Strasse.
Eine umgehende eingeleitete Fahndung durch die Kantonspolizei Basel-Stadt verlief bislang erfolglos. Die Geschädigte wurde verletzt. Sie begab sich selbstständig zur Abklärung ins Spital.
Die Polizei sucht die Täter
1. Unbekannter: Mitte 20, ca. 180–190 cm gross, nordafrikanischer Typ, athletische, schlanke Statur, gekrauste mittellange Haare, trug dunkelblaue enge, leicht zerrissene Jeans, T-Shirt mit rot-blauen Streifen
2. Unbekannter: Mitte 20, schlanke Statur, trug dunkelgrünes oder türkisfarbenes T-Shirt mit gelbem Farbtupfer und eine Umhängetasche.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen. (cb)
Die kostenlose Prime News-App – jetzt herunterladen.
Angebote
Immer müde und schlapp?
Andreafer – die leckeren Eisensticks. Profitieren Sie jetzt: Beim Kauf von 3 Packungen erhalten Sie 22% Rabatt!
Immer müde und schlapp?


Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
2 Kommentare