Basel: Sechs Personenwagen abgefackelt
Am Sonntagmorgen nach vier Uhr hat die Berufsfeuerwehr mehrere Personenwagen in der Belforterstrasse gelöscht. Forensiker vermuten Brandstiftung.

Um 04.15 Uhr am heutigen Sonntagmorgen hat die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt zu einem Brand mehrerer Personenwagen auf einem Parkplatz an die Belforterstrasse ausrücken müssen.
Wie die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt mitteilt, konnten die Rettungsdienste die Feuer rasch löschen und eine weitere Ausbreitung verhindern. Es gab keine Verletzten. Die Kantonspolizei Basel-Stadt sperrte den Einsatzort lokal ab.
Sechs Fahrzeuge waren vom Brand betroffen. Der Sachschaden ist hoch; an mindestens vier Fahrzeugen dürfte ein Totalschaden entstanden sein, so die Staatsanwaltschaft.
Kriminalpolizei geht von Brandstiftung aus
Als die Feuerwehrleute vor Ort eintrafen, befand sich ein Fahrzeug bereits in Vollbrand, auf vier weitere Personenwagen hatte das Feuer bereits übergegriffen.
An einem sechsten, räumlich abgesetzten Personenwagen entdeckten die Feuerwehrleute einen Entstehungsbrand. Die Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, die mit ihrer Forensik vor Ort war, geht von Brandstiftung aus.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen. (cb)
Die kostenlose Prime News-App – jetzt herunterladen.
Angebote
Globi und die Energie
Von Erdöl, Klimawandel und Solarzellen. Ein Sachbuch für Kinder.
Globi und die Energie


Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Noch keine Kommentare