Festnahmen nach Entreissdiebstahl – ein Mann flüchtig
In der Nacht auf Samstag sollen drei Männer einen 29-Jährigen bestohlen haben. Zwei Tatverdächtige wurden festgenommen.

Die Tat geschah in der Samstagnacht um 01.45 Uhr, wie die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt meldet. Drei Männer haben demnach in der Gerbergasse einen Entreissdiebstahl an einem 29-jährigen Mann begangen. Er blieb dabei unverletzt. Die Kantonspolizei hat im Rahmen einer Fahndung zwei Tatverdächtige angehalten und festgenommen.
Der Geschädigte sei mit zwei Bekannten unterwegs gewesen, als die drei Männer sie auf Italienisch ansprachen. Einer von ihnen ging den Geschädigten unvermittelt an und entriss ihm Schmuckstücke, heisst es in der Mitteilung. Welcher Art die Schmuckstücke waren, wird nicht erwähnt.
Danach seien die drei Männer Richtung Barfüsserplatz geflohen. Bei den festgenommenen Tatverdächtigten handelt es sich um einen 23-jährigen marokkanischen Staatsbürger und einen 33-jährigen algerischen Staatsbürger.
Dritter Mann wird gesucht
Der dritte an der Straftat Beteiligte ist noch flüchtig. Gesucht wird ein Unbekannter, circa 185 cm gross, nordafrikanischer Typ, trug Jeans, einen Kapuzenpullover und einen Rucksack.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen. (cb)
Die kostenlose Prime News-App – jetzt herunterladen.
Angebote
Globi und die Energie
Von Erdöl, Klimawandel und Solarzellen. Ein Sachbuch für Kinder.
Globi und die Energie


Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
2 Kommentare