Liestal: Frau mit der Faust ins Gesicht geschlagen
Am Samstagabend kam es rund um das Strassenfest «Liestal tanzt» zu mehreren Tätlichkeiten. Die mutmasslichen Täter wurden festgenommen.

Am Samstagabend fand das Strassenfest «Liestal tanzt» im Städtli in Liestal statt. Das Fest selbst verlief «absolut friedlich», hält die Polizei Basel-Landschaft in ihrer Mitteilung fest.
Aber rund um das Fest kam es an verschiedenen Orten zu «Pöbeleien und auch Tätlichkeiten». Einer Frau wurde sogar mit der Faust ins Gesicht geschlagen.
Nachdem die Polizei den mutmasslichen Täter festnehmen konnte, versetzte der 26-jährige Afghane einem Polizisten einen Kopfstoss. Sowohl die Frau als auch der Polizist wurden bei den Tätlichkeiten verletzt.
Polizeikräfte bedrängt
Auch ein 18-jähriger Kosovare wurde tätlich. Die Polizei sprach eine Wegweisung gegen den Mann aus. Als sie ihn schliesslich festnahm, wurden die Polizeikräfte von dessen Kollegen bedrängt.
Dank der Präsenz der Sicherheitskräfte der Stadt Liestal und der Polizei Basel-Landschaft konnten mehrere Schlägereien und Tätlichkeiten verhindert oder aufgelöst werden, heisst es in der Mitteilung. (cb)
Die kostenlose Prime News-App – jetzt herunterladen.
Angebote
Basel erleben mit dem StadtBonBasel
Willkommen zum grössten Einkaufsvergnügen der Region. Der StadtBonBasel wird in allen guten Geschäften, Kultur- und Gastrobetrieben der Erlebnisstadt Basel gerne als Zahlungsmittel angenommen.
Basel erleben mit dem StadtBonBasel


Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
3 Kommentare