31.10.2025 News aus der Region

Muttenz: Mit gestohlenem Auto Unfall gebaut

Ein 28-Jähriger unter Kokain-Einfluss wollte sich einer Polizeikontrolle entziehen und rammte einen anderen Personenwagen.

Das gerammte Auto. Bild: Polizei BL

Beim Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag auf der Autobahn A2 bei Muttenz kam einiges zusammen: Laut der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 28-jähriger Lenker einen gestohlenen schwarzen Range Rover Richtung Basel. 

Als eine Patrouille auf ihn aufmerksam wurde, versuchte er, sich der Kontrolle zu entziehen und rammte kurz nach dem Schweizerhalletunnel einen schwarzen Renault (Bild). Zudem, so die Mitteilung der Polizei, stiess er mehrfach in die Fahrbahnbegrenzung.

Die Insassen des schwarzen Renaults blieben unverletzt, nicht jedoch der Unfallverursacher: Er wurde von einem Rettungsdienst ins Spital gefahren.

Kokain und Opiate im Blut

Die beiden beschädigten Fahrzeuge wurden durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert.

Der beim unfallverursachenden Lenker durchgeführte Drogenschnelltest zeigte ein positives Ergebnis auf Kokain und Opiate. Der Lenker werde an die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft verzeigt, heisst es in der Mitteilung.

Für die Dauer der Sachverhaltsaufnahme und der Bergungs- und Reinigungsarbeiten war die Unfallstelle nur beschränkt passierbar. Es kam deshalb zu längeren Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Basel. (cb)

Die kostenlose Prime News-App – jetzt herunterladen.

1 Kommentar

max. 800 Zeichen

Regeln

Ihre Meinung zu einem Artikel ist uns hochwillkommen. Bitte beachten Sie dazu die nachfolgenden Regeln: Bitte beziehen Sie sich bei Ihrem Kommentar auf das Thema des Beitrags und halten Sie sich an den Grundsatz, dass in der Kürze die Würze liegt. Wir behalten uns vor, Kommentare zu kürzen. Geben Sie Ihren Namen an und benutzen Sie keine Namen anderer Personen oder Fantasienamen – ansonsten sieht die Redaktion von einer Publikation ab. Wir werden ferner Kommentare nicht veröffentlichen, wenn deren Inhalte ehrverletzend, rassistisch, unsachlich oder in Mundart oder in einer Fremdsprache verfasst sind. Über diesbezügliche Entscheide wird keine Korrespondenz geführt oder Auskunft erteilt. Weiter weisen wir Sie darauf hin, dass Ihre Beiträge von Suchmaschinen wie Google erfasst werden können. Die Redaktion hat keine Möglichkeit, Ihre Kommentare aus dem Suchmaschinenindex zu entfernen.

     

 

 

 

     

 

 

 

     

 

 

 

     

 

 

 

Schlagzeilen
 
 

Angebote

Basel erleben mit dem StadtBonBasel

Willkommen zum grössten Einkaufsvergnügen der Region. Der StadtBonBasel wird in allen guten Geschäften, Kultur- und Gastrobetrieben der Erlebnisstadt Basel gerne als Zahlungsmittel angenommen.

Basel erleben mit dem StadtBonBasel

CHF 20.–
Disclaimer:
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Zur Übersicht
Aktuelle Artikel
     

 

 

 
     

 

 

 
News
 
 

Angebote

Globi und die Energie

Von Erdöl, Klimawandel und Solarzellen. Ein Sachbuch für Kinder.

Globi und die Energie

CHF 25.90
statt CHF 29.90
Disclaimer:
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Zur Übersicht