Pacht der KaBar wird neu ausgeschrieben
Nach 20 Jahren mit der Pächterin Rosinante GmbH wird die Pacht der KaBar per 2027 von der Kaserne Basel neu ausgeschrieben.

20 Jahre lang war die Rosinante GmbH Pächterin der KaBar auf dem Kasernenareal. «Nach sorgfältiger Überlegung» habe man sich bei der Kaserne Basel nun dafür entschieden, die Pacht per 2027 neu auszuschreiben, wie es in der Medienmitteilung vom Mittwoch heisst.
Zum Entschluss habe geführt, dass «neue Impulse» für die Zukunft gesetzt werden sollen. «Die Ausschreibung soll frische Perspektiven für die Nutzung der KaBar eröffnen», schreiben die Verantwortlichen der Kaserne.
ZischBar bleibt fester Bestandteil
Mit der Ausschreibung der Pacht soll «an die Erfolgsgeschichte der KaBar angeknüpft werden». Die Bar sei seit vielen Jahren ein «prägender Treffpunkt» für die ganze Stadt. Ein fester Bestandteil sei auch die ZischBar, eine Veranstaltung der habs queer basel, die seit den 80er-Jahren regelmässig in der KaBar stattfindet. Sie wird auch in Zukunft Platz finden, so wie auch das Mittagsangebot, das fortgesetzt wird, wie die Kaserne mitteilt.
Die Ausschreibung werde in den kommenden Wochen veröffentlicht und richte sich «an alle Interessierten, die die KaBar ab 2027 mit Kreativität, Gastfreundschaft und einem stimmigen Konzept» weiterführen möchten. (mei)
Die kostenlose Prime News-App – jetzt herunterladen.
Angebote
Basel erleben mit dem StadtBonBasel
Willkommen zum grössten Einkaufsvergnügen der Region. Der StadtBonBasel wird in allen guten Geschäften, Kultur- und Gastrobetrieben der Erlebnisstadt Basel gerne als Zahlungsmittel angenommen.
Basel erleben mit dem StadtBonBasel


Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Noch keine Kommentare