Brandstiftung in Kleinhüningen – Haus und Autos betroffen
In der Nacht auf Samstag brach bei einem Detailhändler im Kleinbasel ein Feuer aus, das auf zwei Fahrzeuge übergriff. Zeugen gesucht.
In der Nacht auf Samstag, kurz nach 03.30 Uhr, kam es in einer Liegenschaft am Giessliweg bei Kleinhüningen zu einem Brand. Das teilt die Basler Staatsanwaltschaft am späteren Morgen mit.
Gemäss den ersten Ermittlungen war der Brand beim Rückgabedepot eines Detailhändlers (vor Ort befindet sich ein Denner-Express) an der Ecke Giessliweg / Kleinhüningerstrasse ausgebrochen. Das Feuer griff auf zwei parkierte Fahrzeuge und einen Büroraum über.
Die Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, die mit ihrer Forensik vor Ort war, geht von Brandstiftung aus.
Keine Verletzten
Die angerückte Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und löschen. Aufgrund der starken Rauch- und Hitzeentwicklung wurde die Liegenschaft vorübergehend evakuiert. Die Sanität der Rettung Basel-Stadt kontrollierte die Bewohnerinnen und Bewohner. Bevor diese in ihre Wohnungen zurückkehren konnten, musste die Feuerwehr die Liegenschaft entrauchen.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen. (as)
Die kostenlose Prime News-App – jetzt herunterladen.
Angebote
Anne Gold
Wenn jede Sekunde zählt. Der 19. Fall von Kommissär Ferrari.
Anne Gold
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Noch keine Kommentare