17.11.2025 News aus der Region

Fahrerflucht nach Unfall beim Schwarzwald­tunnel

Am Montag kam es auf der A2 bei der Ausfahrt Wettstein­allee zu einem Verkehrs­unfall zwischen Lieferwagen und Auto. Die verant­wortliche Person fuhr davon – Zeugen gesucht.

Symbolbild: Kantonspolizei Basel-Stadt

Am heutigen Montagnachmittag, kurz nach 14 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A2 unmittelbar nach dem Schwarzwaldtunnel in Fahrtrichtung Pratteln ein Verkehrsunfall zwischen einem Lieferwagen und einem Personenwagen. Das teilt die Basler Kantonspolizei am Abend mit. Eine unfallbeteiligte Person habe sich dabei pflichtwidrig verhalten, indem sie die Unfallstelle verliess, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Eine bislang nicht bekannte Lenkerin oder ein Lenker eines Autos wechselte im Bereich der momentan gesperrten Ausfahrt Wettsteinallee verbotenerweise von rechts auf die linke Fahrspur und überfuhr dabei die Sicherheitslinie. Ein korrekt fahrender Autolenker musste aus diesem Grund bremsen. Ein Lieferwagenfahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf das vor ihm fahrende Fahrzeug auf.

Der unfallverursachende Lenker beziehungsweise die Lenkerin sowie Personen, die Angaben zu dem flüchtigen Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Basel-Stadt unter Tel. 061 208 06 00 oder per Mail zu melden. (as)

Die kostenlose Prime News-App – jetzt herunterladen.

Noch keine Kommentare

max. 800 Zeichen

Regeln

Ihre Meinung zu einem Artikel ist uns hochwillkommen. Bitte beachten Sie dazu die nachfolgenden Regeln: Bitte beziehen Sie sich bei Ihrem Kommentar auf das Thema des Beitrags und halten Sie sich an den Grundsatz, dass in der Kürze die Würze liegt. Wir behalten uns vor, Kommentare zu kürzen. Geben Sie Ihren Namen an und benutzen Sie keine Namen anderer Personen oder Fantasienamen – ansonsten sieht die Redaktion von einer Publikation ab. Wir werden ferner Kommentare nicht veröffentlichen, wenn deren Inhalte ehrverletzend, rassistisch, unsachlich oder in Mundart oder in einer Fremdsprache verfasst sind. Über diesbezügliche Entscheide wird keine Korrespondenz geführt oder Auskunft erteilt. Weiter weisen wir Sie darauf hin, dass Ihre Beiträge von Suchmaschinen wie Google erfasst werden können. Die Redaktion hat keine Möglichkeit, Ihre Kommentare aus dem Suchmaschinenindex zu entfernen.

     

 

 

 

     

 

 

 

     

 

 

 

     

 

 

 

Schlagzeilen
 
 

Newsletter

Das Wichtigste zur Region, täglich um 17 Uhr in der Mailbox. Jetzt die kostenlosen #baselnews abonnieren.

 

Angebote

Anne Gold

Wenn jede Sekunde zählt. Der 19. Fall von Kommissär Ferrari.

Anne Gold

CHF 29.80
Disclaimer:
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Zur Übersicht
Aktuelle Artikel
     

 

 

 
     

 

 

 
News
 
 

Angebote

Anne Gold

Wenn jede Sekunde zählt. Der 19. Fall von Kommissär Ferrari.

Anne Gold

CHF 29.80
Disclaimer:
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Zur Übersicht