Mann am Unteren Rheinweg bedroht, ausgeraubt und verletzt
Am späten Freitagabend wurde ein 19-Jähriger von zwei Personen im Kleinbasel ausgeraubt. Die mutmasslichen Täter wurden festgenommen.

Am vergangenen Freitag, um circa 23.40 Uhr, haben zwei Unbekannte einen 19-jährigen Mann am Unteren Rheinweg beraubt und dabei verletzt, das teilt die Basler Staatsanwaltschaft am Sonntag mit.
Ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei zufolge wollte der Geschädigte eine öffentliche Herrentoilette verlassen. Die beiden Täter hinderten ihn daran. Einer der beiden bedrohte ihn gemäss Staatsanwaltschaft mit einer Stichwaffe, wobei er ihn verletzte. Die Täter raubten Bargeld und Bankkarten und flüchteten im Anschluss in Richtung Klingentalweglein.
Während einer umgehend eingeleiteten Fahndung konnte die Basler Kantonspolizei später die beiden Tatverdächtigen anhalten und festnehmen. Dabei handelte es sich um einen 24-jährigen afghanischen Staatsangehörigen und einen 17-Jährigen mit ivorischer Staatsangehörigkeit.
Eine Patrouille der Kantonspolizei brachte das 19-jährige Opfer zur Behandlung ins Spital.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.
Die kostenlose Prime News-App – jetzt herunterladen.
Angebote
Globi und die Energie
Von Erdöl, Klimawandel und Solarzellen. Ein Sachbuch für Kinder.
Globi und die Energie
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
2 Kommentare