Muttenz: Rotlicht missachtet, zwei Verletzte
Am Samstag krachten auf der Münchensteinerstrasse zwei Personenwagen ineinander. Beim Unfallverursacher wurde Alkohol registriert.

Gestern Samstagabend um 19.45 Uhr ereignete sich auf der Münchensteinerstrasse in Muttenz eine seitliche Frontalkollision.
Laut der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 62-jähriger Fahrzeuglenker auf der Münchensteinerstrasse in Muttenz mit seinem weissen VW in Richtung Münchenstein. Bei der Lichtsignalanlage nach der Überführung über die A18 missachtete er das Rotlicht und fuhr geradeaus weiter.
In der Folge kollidierte er seitlich frontal mit einem weissen Tesla, der nach links in Richtung Muttenz abbiegen wollte. Der 39-jährige Lenker des Teslas fuhr korrekt bei Grün über die Kreuzung, heisst es in der Meldung der Polizei.
Alkohol im Blut des Verursachers
Zwei Personen wurden verletzt und mussten durch den Rettungsdienst in ein Spital gebracht werden.
Eine beim unfallverursachenden Lenker durchgeführte Alkoholmessung ergab einen Wert von 0,27 mg/l. Er wird an die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft verzeigt.
Beide Personenwagen wurden durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert. (cb)
Die kostenlose Prime News-App – jetzt herunterladen.
Angebote
Catering Service für Basel und Umgebung
Hausgemachte Köstlichkeiten und vieles mehr. Wir bieten einen Rundum-Service für Sie und Ihre Gäste. Bestellen Sie direkt online.
Catering Service für Basel und Umgebung
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Noch keine Kommentare