Fussgängerin stirbt bei Kollision in Buckten
Der Unfall ereignete sich am Samstagmittag, kurz vor 12.30 Uhr, auf der Hauptstrasse in Buckten Basel-Landschaft.

Bei einem Verkehrsunfall ist am Samstagmittag eine 87-jährige Fussgängerin ums Leben gekommen. Die Seniorin wurde von einem Personenwagen erfasst und so schwer verletzt, dass sie trotz sofortigen Reanimationsversuchen noch an der Unfallstelle verstarb. Das teilt die Polizei Basel-Landschaft in einer Medienmitteilung mit.
Die 66-jährige Autolenkerin wurde durch das kantonale Care-Team psychologisch betreut. Der beschädigte Personenwagen wurde von der Polizei sichergestellt.
Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie die Unfallaufnahme musste die Hauptstrasse mehrere Stunden lang in beiden Richtungen gesperrt werden. Neben Polizei und Rettungsdienst waren auch ein Rettungshelikopter, das Care-Team und das Institut für Rechtsmedizin im Einsatz.
Die Polizei hat in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft eine Untersuchung zur Klärung der genauen Unfallursache eingeleitet.
Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Polizei Basel-Landschaft Zeugen. Personen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft, Tel. 061 553 35 35, zu melden. (ila)
Die kostenlose Prime News-App – jetzt herunterladen.
Angebote
Globi und die Energie
Von Erdöl, Klimawandel und Solarzellen. Ein Sachbuch für Kinder.
Globi und die Energie
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Noch keine Kommentare