19.12.2025 News aus der Region

Mann (43) am St. Galler-Ring mit Stichwaffe verletzt

Der mutmassliche Täter ging unver­mittelt auf das Opfer los – es handelt sich um einen 23-jährigen Schweizer.

Der mutmassliche Täter wurde festge­nommen. Symbolbild: Kantons­polizei Basel-Stadt

Am Freitagabend, kurz nach 17.30 Uhr, hat ein Unbekannter am St. Galler-Ring einen 43-jährigen Mann mit einer Stichwaffe verletzt. Wie die Basler Staatsanwaltschaft mitteilt, konnte die Kantonspolizei während der eingeleiteten Fahndung einen Tatverdächtigen «aufgrund dessen auffälligen Verhaltens» festnehmen.

Gemäss den ersten Erkenntnissen der Kriminalpolizei war das spätere Opfer gemeinsam mit einer 40- und einer 56-jährigen Frau unterwegs, als sich ihnen ein Unbekannter näherte. Unvermittelt ging dieser mit einer Stichwaffe auf den Geschädigten los und verletzte ihn. Den beiden Begleiterinnen gelang es, durch heftige Gegenwehr den Täter zu stoppen. Er flüchtete Richtung Gotthelfstrasse.

Beim Festgenommenen handelt es sich um einen 23-jährigen Schweizer. Aus «ermittlungstaktischen Gründen» macht die Staatsanwaltschaft keine weiteren Angaben, wie sie in der Mitteilung schreibt.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen. (as)

Die kostenlose Prime News-App – jetzt herunterladen.

1 Kommentar

max. 800 Zeichen

Regeln

Ihre Meinung zu einem Artikel ist uns hochwillkommen. Bitte beachten Sie dazu die nachfolgenden Regeln: Bitte beziehen Sie sich bei Ihrem Kommentar auf das Thema des Beitrags und halten Sie sich an den Grundsatz, dass in der Kürze die Würze liegt. Wir behalten uns vor, Kommentare zu kürzen. Geben Sie Ihren Namen an und benutzen Sie keine Namen anderer Personen oder Fantasienamen – ansonsten sieht die Redaktion von einer Publikation ab. Wir werden ferner Kommentare nicht veröffentlichen, wenn deren Inhalte ehrverletzend, rassistisch, unsachlich oder in Mundart oder in einer Fremdsprache verfasst sind. Über diesbezügliche Entscheide wird keine Korrespondenz geführt oder Auskunft erteilt. Weiter weisen wir Sie darauf hin, dass Ihre Beiträge von Suchmaschinen wie Google erfasst werden können. Die Redaktion hat keine Möglichkeit, Ihre Kommentare aus dem Suchmaschinenindex zu entfernen.

     

 

 

 

     

 

 

 

     

 

 

 

     

 

 

 

Schlagzeilen
 
 

Angebote

Basel erleben mit dem StadtBonBasel

Willkommen zum grössten Einkaufsvergnügen der Region. Der StadtBonBasel wird in allen guten Geschäften, Kultur- und Gastrobetrieben der Erlebnisstadt Basel gerne als Zahlungsmittel angenommen.

Basel erleben mit dem StadtBonBasel

CHF 20.–
Disclaimer:
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Zur Übersicht
Aktuelle Artikel
     

 

 

 
     

 

 

 
News
 
 

Angebote

Immer müde und schlapp?

Andreafer – die leckeren Eisensticks. Profitieren Sie jetzt: Beim Kauf von 3 Packungen erhalten Sie 22% Rabatt!

Immer müde und schlapp?

CHF 50.–
statt CHF 64.70
Disclaimer:
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Zur Übersicht