Mann (43) am St. Galler-Ring mit Stichwaffe verletzt
Der mutmassliche Täter ging unvermittelt auf das Opfer los – es handelt sich um einen 23-jährigen Schweizer.

Am Freitagabend, kurz nach 17.30 Uhr, hat ein Unbekannter am St. Galler-Ring einen 43-jährigen Mann mit einer Stichwaffe verletzt. Wie die Basler Staatsanwaltschaft mitteilt, konnte die Kantonspolizei während der eingeleiteten Fahndung einen Tatverdächtigen «aufgrund dessen auffälligen Verhaltens» festnehmen.
Gemäss den ersten Erkenntnissen der Kriminalpolizei war das spätere Opfer gemeinsam mit einer 40- und einer 56-jährigen Frau unterwegs, als sich ihnen ein Unbekannter näherte. Unvermittelt ging dieser mit einer Stichwaffe auf den Geschädigten los und verletzte ihn. Den beiden Begleiterinnen gelang es, durch heftige Gegenwehr den Täter zu stoppen. Er flüchtete Richtung Gotthelfstrasse.
Beim Festgenommenen handelt es sich um einen 23-jährigen Schweizer. Aus «ermittlungstaktischen Gründen» macht die Staatsanwaltschaft keine weiteren Angaben, wie sie in der Mitteilung schreibt.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen. (as)
Die kostenlose Prime News-App – jetzt herunterladen.
Angebote
Basel erleben mit dem StadtBonBasel
Willkommen zum grössten Einkaufsvergnügen der Region. Der StadtBonBasel wird in allen guten Geschäften, Kultur- und Gastrobetrieben der Erlebnisstadt Basel gerne als Zahlungsmittel angenommen.
Basel erleben mit dem StadtBonBasel
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
1 Kommentar