Mordanklage nach Tötung von 38-jähriger Ehefrau in Binningen
Femizid: Ein 43-jähriger Schweizer soll im Februar 2024 seine Ehefrau getötet haben. Jetzt erhebt die Baselbieter Staatsanwaltschaft Anklage.

Die medial öffentlich gewordenen Details des Tötungsdelikts in Binningen vom 13. Februar 2024 (Prime News berichtete) sind besonders grausam. Ein heute 43-jähriger Schweizer soll seine 38-jährige Ehefrau und zweifache Mutter der gemeinsamen Kinder getötet und anschliessend zerstückelt haben.
Der mutmassliche Täter sitzt seither in Untersuchungshaft. Und hat in dieser Zeit mit mehreren Anträgen und Haftbeschwerden versucht, aus dieser entlassen zu werden. Das machte die Basler Zeitung publik. Nun hat die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft die Strafuntersuchung gegen den Beschuldigten abgeschlossen. Sie erhebt Anklage wegen Mordes und Störung des Totenfriedens, wie sie heute Mittwoch mitteilt.
Wann die gerichtliche Hauptverhandlung stattfinden wird, steht derzeit noch nicht fest. Der Beschuldigte befindet sich in Sicherheitshaft, für ihn gilt die Unschuldsvermutung. (as)
Die kostenlose Prime News-App – jetzt herunterladen.
Angebote
Anne Gold
Wenn jede Sekunde zählt. Der 19. Fall von Kommissär Ferrari.
Anne Gold
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
2 Kommentare