Restaurant Schützenhaus bis Frühling geschlossen – Pop-up ab April
Anfang Januar beginnt im Schützenhaus die etappenweise Erneuerung. Ab April werden Gäste in einem Pop-up-Restaurant empfangen.

Das Restaurant Schützenhaus braucht eine Rundumerneuerung. Dies teilt die Gesellschaft der Feuerschützen Basel am Donnerstag in einer Medienmitteilung mit. So würden in den kommenden Jahren «notwendige Erneuerungsarbeiten in drei Etappen umgesetzt».
Anfang Januar beginne mit der Sanierung des Nordostflügels der Liegenschaft die erste dieser Etappen. Ab dem 1. Januar bleibt das Restaurant bis April 2026 geschlossen. Danach werden die Gäste laut Mitteilung in einem Pop-up-Restaurant empfangen.
«Die Gastgeber sorgen sowohl für regelmässig wechselnde Angebote, saisonale Hits, Events und kulinarische Aktivitäten als auch für die allseits beliebten Klassiker in einer gemütlichen Atmosphäre im Garten, auf der Terrasse und im Gartensaal», heisst es dazu weiter.
Normalbetrieb ab Ende Oktober 2026
Vollständig betriebsbereit sei das Restaurant Schützenhaus dann ab Ende Oktober wieder. Die Gesellschaft der Feuerschützen Basel, der die denkmalgeschützte Liegenschaft gehört, messe dem Erhalt dieses «bedeutenden Bauwerks und seiner Funktion» eine zentrale Bedeutung bei.
Mit den geplanten Erhaltungsmassnahmen bekenne sich die Gesellschaft «klar zur langfristigen Weiterentwicklung des Schützenhauses als traditionsreicher Ort mit zeitgemässer Nutzung». (mei)
Die kostenlose Prime News-App – jetzt herunterladen.
Angebote
Basel erleben mit dem StadtBonBasel
Willkommen zum grössten Einkaufsvergnügen der Region. Der StadtBonBasel wird in allen guten Geschäften, Kultur- und Gastrobetrieben der Erlebnisstadt Basel gerne als Zahlungsmittel angenommen.
Basel erleben mit dem StadtBonBasel
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Noch keine Kommentare