20.12.2025 News aus der Region

Rheinfelden: 45-Jähriger strangulierte sich in Haftzelle

Der Mann wurde zuvor wegen geäusserten Drohungen vorläufig inhaftiert. Er verstarb am Folgetag im Spital.

Symbolbild: Pixabay

Am vergangenen Donnerstagnachmittag, gegen 14 Uhr, hat sich ein Mann in einer Einstellzelle der Kantonspolizei Aargau in Rheinfelden mit einem Kleidungsstück stranguliert. Das teilen die Behörden am Samstag mit. Er war zuvor wegen ausgesprochener Drohungen vorläufig festgenommen worden. Der 45-Jährige verstarb am Folgetag im Spital.

Wie bei Festnahmen üblich, habe ein Arzt vor der Inhaftierung die «Hafterstehungsfähigkeit» des Mannes überprüft. Dabei seien keine Anzeichen von Suizidalität festgestellt worden, schreibt die Polizei.

Ein Polizist, der den 45-Jährigen zuerst in der Zelle stranguliert vorfand, leistete Erste Hilfe und verständigte die Ambulanz. Der Mann schwebte in Lebensgefahr und wurde ins Basler Universitätsspital gebracht, wo er medizinisch versorgt wurde.

Der 45-Jährige erlag schliesslich am nächsten Tag an den Folgen seiner Selbstverletzung. Hinweise auf Dritteinwirkung bestünden nicht. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet. (as)

Die kostenlose Prime News-App – jetzt herunterladen.

Noch keine Kommentare

max. 800 Zeichen

Regeln

Ihre Meinung zu einem Artikel ist uns hochwillkommen. Bitte beachten Sie dazu die nachfolgenden Regeln: Bitte beziehen Sie sich bei Ihrem Kommentar auf das Thema des Beitrags und halten Sie sich an den Grundsatz, dass in der Kürze die Würze liegt. Wir behalten uns vor, Kommentare zu kürzen. Geben Sie Ihren Namen an und benutzen Sie keine Namen anderer Personen oder Fantasienamen – ansonsten sieht die Redaktion von einer Publikation ab. Wir werden ferner Kommentare nicht veröffentlichen, wenn deren Inhalte ehrverletzend, rassistisch, unsachlich oder in Mundart oder in einer Fremdsprache verfasst sind. Über diesbezügliche Entscheide wird keine Korrespondenz geführt oder Auskunft erteilt. Weiter weisen wir Sie darauf hin, dass Ihre Beiträge von Suchmaschinen wie Google erfasst werden können. Die Redaktion hat keine Möglichkeit, Ihre Kommentare aus dem Suchmaschinenindex zu entfernen.

     

 

 

 

     

 

 

 

     

 

 

 

     

 

 

 

Schlagzeilen
 
 

Angebote

Basel erleben mit dem StadtBonBasel

Willkommen zum grössten Einkaufsvergnügen der Region. Der StadtBonBasel wird in allen guten Geschäften, Kultur- und Gastrobetrieben der Erlebnisstadt Basel gerne als Zahlungsmittel angenommen.

Basel erleben mit dem StadtBonBasel

CHF 20.–
Disclaimer:
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Zur Übersicht
Aktuelle Artikel
     

 

 

 
     

 

 

 
News
 
 

Angebote

Herbst-Zauber

Eine herrliche Blumentasche, passend zur Jahreszeit.

Herbst-Zauber

CHF 65.–
Disclaimer:
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Zur Übersicht